Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 13.02.2019, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Smart-Fahrer aus einer Tankstelle in Lauterhofen in die Straße Gleisnach ein. Dabei übersah er eine von rechts kommende 21-jährige Audi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Ebenfalls am 13.02.2019, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer die Frankenstraße in Postbauer-Heng Richtung Raiffeisenstraße. Im Kreuzungsbereich mit der Schwabenstraße/Bayernstraße nahm er einer 26-jährigen Peugeot-Fahrerin die Vorfahrt und es kam zur Kollision. Dabei wurden die Pkw-Lenkerin und ihre 32-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.

 

Am 13.02.2019, gegen 10:21 Uhr, fuhr eine 34-jährige Hyundai-Fahrerin von Eispertshofen in Richtung Tartsberg. An der Kreuzung nach Ammelhofen-Danlohe übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 70-jährigen Golf-Fahrer. Die beiden Pkw kollidierten. Beide Fahrzeuglenker, sowie die 63-jährige Beifahrerin des Mannes wurden  ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 31.000 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am Mittwoch, dem 13.02.2019, gegen 13:34 Uhr, befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw, Ford die Schweningerstraße in Richtung Regensburgerstraße. Sie übersah eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 21-jährige Fiat-Fahrerin, welche aus dem Lährerweg einbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Frauen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt in etwa 1.500 Euro.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 13.02.2019, gegen 15:40 Uhr, kam ein 42-jähriger Mann zur Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. um persönliche Gegenstände abzuholen. An ihm wurde Marihuanageruch festgestellt. Es erfolgte eine Durchsuchung. Bei dieser wurde in der Unterhose des Mannes eine Druckverschlusstüte mit Marihuana aufgefunden. In der Hosentasche hatte er eine weitere Tüte mit Tabletten. Beides wurde sichergestellt.