Pressebericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht

 

Am 09.02.2019, gegen 18:00 Uhr, überfuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeuglenker die Mittelinsel eines Kreisverkehrs auf der Staatsstraße 2237 bei Berching. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen. Der 54-jährige Fahrer rief einen Tag später bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. an und gab den Unfall zu. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.500 Euro.

 

 

Haftbefehl abgewendet

 

Gegen einen 55-jährigen Berchinger lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Entziehung elektrischer Energie vor. Er konnte den Haftbefehl durch Zahlung von 1.200 Euro abwenden.

 

 

Haftbefehl durchgeführt

 

Gegen einen 23-jährigen Neumarkter lag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Nürnberg wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Der Mann wurde am 08.02.2019 nach kurzer Flucht festgenommen und in die JVA Nürnberg verbracht.

 

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

 

Am 09.02.2019, gegen 23:07 Uhr, wurde bei einer 37-jährigen Porsche-Fahrerin in Voggenthal eine Verkehrskontrolle durchgeführt und Alkoholgeruch festgestellt. Der  Atemalkoholtest fiel positiv aus.  Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

 

Fahrten unter Alkoholeinfluss mit Fahrverbot

 

Ebenfalls am 09.02.2019, gegen 01:15 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann aus Freystadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

 

Am 10.02.2019, gegen 11:15 Uhr, wurde ein 59-jähriger Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der St.-Anna-Straße in Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest viel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz

 

Es wurde festgestellt, dass ein 15-jähriger Schüler regelmäßig Zigaretten von seiner Mutter zur Verfügung gestellt bekommt. Die Tabakwaren wurden sichergestellt und vernichtet. Anzeige folgt.

 

 

Ladendiebstahl und Sachbeschädigung

 

Am Samstag, dem 09.02.2019, gegen 12:02 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Täter mehrere Mobiltelefone aus einem Laden in der Oberen Marktstraße in Neumarkt i.d.OPf. und flüchteten. Einer der Täter konnte von einem Zeugen kurzzeitig gestoppt werden. Dabei verlor er die Telefone im Wert von 2.000 Euro und entfernte sich ohne Beute. Ein weiterer Zeuge konnte die beiden Männer verfolgen und beobachten, wie diese in einen wartenden Pkw stiegen und davon fuhren.

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Am 09.02.2019, gegen 19:45 Uhr, wurde ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw, Renault einer Verkehrskontrolle in der EFA-Straße in Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Fahrraddiebstahl

 

Am 08.02.2019, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein abgestelltes Fahrrad am Bahnhofsplatz in Neumarkt i.d.OPf. Das grau/grüne Mountainbike der Marke Cube/Access war mit einem Zahlenschloss auf dem Fahrradabstellplatz gesichert. Der Beuteschaden beträgt ca. 300 Euro.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am Freitag, dem 08.02.2019, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 18-jähriger Mann in der Pöllinger Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Auf Nachfrage, warum er so nervös sei, griff er in seine Hosentasche und warf einen Joint in das Gebüsch. Dieser wurde durch die Beamten sichergestellt.

 

Nachdem zwei 15-Jährige am 08.02.2019, gegen 18:55 Uhr, in der Friedenstraße in Neumarkt i.d.OPf. einen Streifenwagen erblickten, griff einer der beiden auffällig in seine Hosentasche und ließ eine Druckverschlusstüte mit Marihuana zu Boden fallen. Er räumte den Besitz ein und gab den Verkäufer preis, der nun ebenfalls angezeigt wird.