Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vom 30.01.2019

 

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Sachschaden

 

Am 29.01.2019, gegen 16:35 Uhr, fuhr ein vorerst unbekannter Täter über eine Verkehrsinsel auf der Berchinger Straße in Rappersdorf. Dabei zerstörte er mit seinem Toyota zwei Verkehrszeichen und entfernte sich unerlaubt. Später erschien der 89-jährige Fahrer mit seinem Sohn auf der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. und gestand den Unfall. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

 

Ebenfalls am 29.01.2019, gegen 07:38 Uhr, befuhr eine 30-jährige Frau die Kreisstraße Nr. 44 in Richtung Pavelsbach, An der Heide. Dabei kam ihr ein unbekannter Fahrer entgegen und die beiden Fahrzeuge touchierten sich mit den Seitenspiegeln. Die BMW-Fahrerin hielt an, der andere Fahrzeuglenker entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro.

 

Am 24.01.2019, gegen 13:05 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen abgestellten Pkw, Audi beim Ausparken in der Schafhofstraße in Neumarkt i.d.OPf. Der Vorfall wurde von einer Zeugin beobachtet. Die Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 29.01.2019, gegen 15:45 Uhr, befuhr eine 19-jährige Skoda-Fahrerin die Amberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. stadtauswärts. Ihr kam ein 36-jähriger Mann entgegen, welcher mit seinem Pkw, Golf nach links in die Mühlstraße abbog und die Vorfahrt der Skoda-Fahrerin missachtete. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

 

 

Unfall mit Schneeräumfahrzeug

 

Am 29.01.2019, gegen 05:45 Uhr, war ein 52-jähriger Mann gerade dabei den Gehsteig in der Weinberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. vom Schnee zu befreien, als seinem Räumfahrzeug die vorderen Räder durchgingen. Es rutschte nach links und beschädigte einen geparkten Pkw, Renault leicht am Kotflügel und der Stoßstange. Der Sachschaden beträgt in etwa 2.500 Euro.

 

 

Alkohol im Straßenverkehr

 

Am 29.01.2019, gegen 22:45 Uhr, wurde eine 72-jährige Frau einer Verkehrskontrolle in der Unteren Marktstraße in Neumarkt i.d.OPf. unterzogen. Dabei machte sie einen betrunken Eindruck. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.