PI Nittendorf

Laaber: Dachstuhlbrand in Waldetzenberg!

Am Mittwoch, 16.01.2019, gegen 12.20 Uhr, bemerkte ein Zeuge von seinem Balkon aus eine Rauchentwicklung am Dachstuhl eines benachbarten Wohnhauses. Er lief sofort zum Nachbarn und verständigte diese. Während die alarmierten  Rettungsdienste und die Feuerwehren auf der Anfahrt waren, konnten die Bewohner, Mutter und Tochter, zusammen mit 3 Hunden das Haus unverletzt verlassen und sich in Sicherheit bringen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Etterzhausen, Pollenried, Schaggenhofen, Laaber, Hemau und Deuerling eingesetzt. Die Wehren konnten das Feuer eingrenzen und letztendlich löschen. Nach ersten Feststellungen dürfte ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage das Feuer verursacht haben. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.

 

Hemau: Verkehrsunfall mit schwer verletztem LKW-Fahrer!

 

Eine Pkw-Fahrerin war am Donnerstag, 17.01., gegen 05.00 Uhr, auf der Staatsstraße 2233 zwischen Hemau und Painten unterwegs. Sie kam zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Silozug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Aus dem demolierten Führerhaus waren Hilferufe zu hören. Die Frau verständigte den Notruf, worauf die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Die Unfallstelle befand sich auf gerader Strecke, nahe Höfen. Aufgrund der Spuren war der Lkw in Richtung Hemau unterwegs und in das Bankette geraten. Nach weiteren 100 m stieß dann das Führerhaus gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer. Der Abtransport in ein Regensburger Krankenhaus erfolgte durch den Rettungshubschrauber. Bei dem alleine im Fahrzeug befindlichen Fahrer handelt es sich um einen 24jährigen Mann aus Hemau. Er erlitt schwere Verletzungen.  Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung   eines Gutachters an.  Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs mehrere Stunden gesperrt.

 

Schreibe einen Kommentar