Polizeibericht Neumarkt in der Oberpfalz

Sachbeschädigung an Kfz

 

In der Zeit vom 12.01.2019, 22:00 Uhr, bis 13.01.2019, 13:00 Uhr, wurde ein, in der Mussinanstraße in Neumarkt i.d.OPf., abgestellter PKW, Opel von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 14.01.2019, gegen 13:25 Uhr, wurden drei Berufsschüler einer Personenkontrolle unterzogen, nachdem sie aus dem WASAG-Park herauskamen. Auf Nachfrage gab einer der Schüler, ein 21-jähriger Mann, freiwillig sein mitgeführtes Rauschgift heraus. Die daraufhin durchgeführte Durchsuchung der Drei verlief ohne weiteren Fund. Das Rauschmittel wurde sichergestellt.

 

 

Unfall mit Sachschaden/Fahrerflucht/Trunkenheit im Verkehr

 

Am 15.12.2019, gegen 04:29, Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann die Staatsstraße 2220, von Thannhausen kommend, in Richtung Freystadt. Dabei überfuhr er den dortigen Kreisverkehr komplett und beschädigte dabei mehrere Verkehrszeichen, sowie seinen PKW erheblich. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und blieb schließlich mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2238 liegen. Eine Alkohol-Atem-Kontrolle verlief positiv und der 26-jährige wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 5.497 Euro.

 

 

Unfallflucht

 

Am 04.12.2018, gegen 13:05 Uhr, wollte eine 23-jährige Frau aus der Tiefgarage des Neuen Marktes nach rechts in die Dammstraße abbiegen. Zeitgleich kam von rechts ein unbekannter Fahrradfahrer, der die Fußgängerfurt bei Rotlicht befuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Radler flüchtete in Richtung Amberger Straße. Der Sachschaden am Seat beträgt ca. 200 Euro.

 

 

Jagdwilderei

 

In der Zeit zwischen 08.01.2019 und 09.01.2019 wurde ein Reh zwischen Forst und Dietlhof durch einen Hund gerissen. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.