Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Fahrerflucht/Trunkenheit im Verkehr

 

Am 10.01.2019, gegen 21:00 Uhr, fuhr eine erst unbekannte Täterin über eine Verkehrsinsel auf der Staatsstraße 2240 bei Höhenberg im Tal. Dabei beschädigte sie ein Verkehrsschild. Über ein verlorenes Kennzeichen konnte die 25-jährige Frau schließlich ermittelt werden. Die Seat-Fahrerin wurde zu einem freiwilligen Atemtest aufgefordert, welcher positiv ausfiel. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Sachschaden an dem Verkehrsschild beträgt ca. 500 Euro.

 

 

Fahrerflucht

 

Am 09.01.2019, in der Zeit von 06:30 Uhr bis 18:30 Uhr, wurde ein auf einem Parkplatz in der Nürnberger Straße in Neumarkt i.d.OPf. geparkter Skoda Fabia am linken Außenspiegel beschädigt. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 10.01.2019, gegen 06:20 Uhr, befuhr eine 28-jährige Peugeot-Fahrerin den Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2238 Richtung Berngau. Als sie sich im Kreisverkehr befand, fuhr ein 45-jähriger Golf-Fahrer, von der Buchberger Straße her kommend, ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 4.000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

 

 

Sachbeschädigung

 

In der Zeit vom 10.01.2019, 20:10 Uhr, bis 11.01.2019, 06:15 Uhr, wurden an fünf Sattelauflegern, die am Autobahnparkplatz in Berg abgestellt waren, die Ladeplanen aufgeschlitzt. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

 

Haftbefehl abgewendet

Gegen einen 40-jährigen Mann aus Neumarkt i.d.OPf. lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Veruntreuung vor. Da er die Strafe von insgesamt 5.497,74 Euro zunächst nicht bezahlen konnte, sollte er in die JVA Nürnberg verbracht werden. Auf dem Weg dahin wurde ein Freund des Mannes in der Polizeiinspektion Neumarkt vorstellig, um die Strafe zu begleichen. Die Fahrt wurde daraufhin abgebrochen und der 40-jährige von der Dienststelle aus entlassen.

 

 

 

 

Vollzug Haftbefehl

 

Gegen einen 31-jährigen aus Neumarkt i.d.OPf. lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, wegen eines Vergehens nach dem Pflichtverletzungsgesetz vor. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen und über den Haftbefehl informiert. Er wird für eine 2-monatige Haftstrafe der JVA Nürnberg zugeführt.

 

 

Diebstahl

 

In der Zeit vom 02.01.2019, 12:00 Uhr, bis zum 10.01.2019, 10:30, wurde ein PKW-Anhänger, welcher an der Goldschmidtstraße/Ingolstädter Straße in Neumarkt i.d.OPF. abgestellt war, entwendet.