Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Totalschaden

 

Am 07.01.2019, gegen 13:35 Uhr, fuhr ein 56-jähriger BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 2240 bei Neumarkt i.d.OPf. in Richtung Stadtmitte. Laut einer Zeugin kam er ohne Einfluss Dritter ins Schleudern und infolge dessen nach links von der Fahrbahn ab. Im Gebüsch kam er zum Stehen. An seinem Fahrzeug entstand dabei ein Totalschaden von ca. 15.000 Euro. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum.

 

 

 

Verkehrsunfall mit fahrlässiger Körperverletzung

 

Eine 37-jährige Seat-Fahrerin befuhr am 07.01.2019, um 16:15 Uhr, die Bahnhofstraße in Berching und wollte nach rechts auf die St2388 einbiegen. Bei einfahren stieß sie mit Ihrem Fahrzeug gegen einen von links kommenden PKW, Mercedes, der von einem 79-jährigen gelenkt wurde. Dabei wurde der Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Die Seat-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 19.000 Euro.

 

 

 

Einbruchdiebstahl in einer Wohnung

 

Am 07.01.2019 gegen 20:00 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter eine Zimmertüre in einer Asylunterkunft in der Fischergasse in Neumarkt i.d.OPf. auf. Das Zimmer wurde nicht durchwühlt. Jedoch erbeutete der Täter ca. 45 Euro aus einer offen abgelegten Geldbörse. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.

 

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 07.01.2019, um 13:30 Uhr, wurden im Deininger Weg in Neumarkt i.d.OPf. ein 16-jähriger Schüler, sowie ein 21-jähriger Mann beim Rauchen eines Joints kontrolliert. Bei einer freiwilligen Taschenkontrolle des 21-jährigen Mannes wurde weiteres Haschisch gefunden und sichergestellt, ebenso bei der Durchsuchung des Schülers. Die Erziehungsberechtigte des Schülers wurde informiert. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 02.01.2019, gegen 9:30 Uhr, entwendete ein 66-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Oberen Marktstraße in Neumarkt i.d.OPf. Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 3,17 Euro.

 

 

 

 

Sachbeschädigung

 

Am 31.12.2018 wurde in Neumarkt i.d.OPf., Am Evangelienstein, die Außendämmung einer Fassade durch einen Böller beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca.100 Euro.

 

 

 

Haftbefehl abgewendet

 

Gegen eine 30-jährige Frau aus Neumarkt i.d.OPf. lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Deggendorf wegen eines nicht bezahlten Bußgeldbescheids vor. Die Dame wurde an ihrer Hausanschrift angetroffen und konnte durch Zahlung des Bußgeldes und der Verfahrenskosten in Höhe von insgesamt 63 Euro die Haft abwenden.