Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

Am 30.12.2018, gg. 07.00 Uhr wurde an der Kreisstraße NM 6 bei Postbauer-Heng ein beschädigter Leitpfosten sowie angrenzend ein Flurschaden festgestellt. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Als Unfallverursacher konnte ein 28-jähriger Mann ermittelt werden.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Am 03.01.2019, gg. 19.55 Uhr wurde ein 15-jähriger Schüler in Neumarkt in der Bahnhofstraße einer Personenkontrolle unterzogen. In seiner Tasche wurde eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde nach Sachbearbeitung an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

 

 

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

Am 03.01.2019, gg. 17.40 Uhr wurde ein 41-jähriger Radfahrer Am Klostertor in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt. Dieser verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde unterbunden. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Handtaschendiebstahl

 

Einer 85-jährigen Frau wurde am 03.01.2019, gg. 17.30 Uhr in einem Neumarkter Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße die Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendet. In der Handtasche befand sich der Geldbeutel mit Ausweispapieren und Bargeld. Schaden ca. 1000 Euro.

 

 

Versuchter Einbruch/Diebstahl

Sachbeschädigung

 

 

Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit vom 27.12.2018, 12.00 Uhr bis 28.12.2018, 20.00 Uhr eine Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt in der Zwickauer Straße aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. An der Türe entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.

 

 

 

 

In der Zeit vom 27.12.2018, 23.00 Uhr bis 02.01.2019, 16.00 Uhr überstieg ein unbekannter Täter einen Zaun und gelangte so auf ein Grundstück in Neumarkt in der Kastengasse. Hier versuchte er ein Fenster eines unbewohnten Hauses aufzuhebeln. Auch hier scheiterte der Täter. Sachschaden ca. 500 Euro.

 

 

 

 

Einbruch/Diebstahl

 

 

In der Zeit vom 02.01.2019, 20.00 Uhr bis 03.01.2019, 08.45 Uhr zwickten unbekannte Täter das Vorhängeschloss eines Anhängers auf. Dieser war in Neumarkt im Deininger Weg abgestellt. Aus dem Anhänger wurden mehrere Werkzeuge im Wert von ca. 700 Euro entwendet. Anhand von Schneespuren kann von zwei Tätern ausgegangen werden.

 

 

 

 

Betrug

 

 

Ein 40-jähriger Mann kaufte am 17.12.2018 bei eBay-Kleinanzeigen eine PS4 in Höhe von 115 Euro. Nach Bezahlung der Ware hat der Geschädigte diese nicht erhalten. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Abwendung eines Haftbefehls

 

 

Am 03.01.2019 wurde im Rahmen einer anderweitigen Sachbearbeitung festgestellt, dass gegen einen 55-jährigen Mann ein Haftbefehl wegen eines Verkehrsdelikts vorlag. Der Beschuldigte konnte den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg abwenden, indem er die Geldbuße in Höhe von 35 Euro bezahlte.