Pressebericht der PI Nittendorf

Sinzing: Verkehrsunfall!

 

Widrige Straßenverhältnisse und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit führten am Mittwoch, 02.01.2019. auf der Staatsstraße 2394 bei Sinzing zu einem Verkehrsunfall. Eine 25jährige Autofahrerin kam gegen 14.00 Uhr bei Schneefall nach rechts von der Fahrbahn ab. Die leicht verletzte Fahrerin wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Eine zufällig hinzukommende Ärztin übernahm die Erstversorgung. Angehörige brachten die junge Frau in ein Krankenhaus. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 7000 Euro betragen.

 

Brunn: Frau von Hund gebissen!

 

Am Dienstag, 01.01.2019, gegen 16.00 Uhr, führte  eine Frau auf einem Waldweg bei Münchsried ihren kleinen Hund aus. Als sie zwei größere nicht angeleinte Mischlingshunde auf sich zulaufen sah, nahm sie ihren Hund schützend auf den Arm. Einer der fremden Hunde versuchte sofort den Hund der Frau zu packen und biss dabei die Frau in den rechten Unterarm. Die Begleitung der verletzten Frau gelang es, die beiden größeren Hunde zu vertreiben. Kurz darauf kam die Halterin der fremden Hunde hinzu.

Die Personalien wurden ausgetauscht. Die Verletzte musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es wird eine Strafanzeige wegen eines Vergehens der Fahrlässigen Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft erstattet.