Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

 

Am 19.12.2018, gg. 06.40 Uhr befuhr eine 42-jährige Hyundai-Fahrerin die Sulzbürger Straße in Thannhausen, von Freystadt kommend, in Richtung Neumarkt. Am Ortsausgangsschild wurde sie von einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer überholt, wobei dieser sie touchierte und sich anschließend unerlaubt entfernte. Bei dem überholenden Fahrzeug dürfte der rechte Außenspiegel beschädigt sein. Am Hyundai entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

 

 

 

Am 19.12.2018, gg. 07.15 Uhr stellte ein 26-jähriger Mann seinen Lkw samt Anhänger am Fahrbahnrand in Postbauer-Heng im Gewerbegebiet Ost ab. Als er ca. 10 Minuten später zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden hinten links am Anhänger in Höhe von ca. 1000 Euro fest. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

 

 

 

Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer stellte am 19.12.2018, gg. 11.00 Uhr seinen Pkw, Daimler-Benz/Vito, in Neumarkt in der Dreichlingerstraße in einer Einfahrt zur Baustelle eines neuen Fitnessstudios ab. Als er gegen 13.00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden an der linken Fahrerseite fest. Schadenshöhe ca. 5000 Euro.

 

 

 

In der Zeit vom 18.12.2018, 21.00 Uhr bis 19.12.2018, 15.30 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer in Pölling mit seinem Lkw oder Sattelzug über den Gehweg der Hagenstraße. Dabei wurden mehrere Gehwegplatten verschoben und teils gebrochen. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Wer kann Angaben zu den vier Verkehrsunfällen mit Unfallflucht machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Gewässerverunreinigung

 

 

Am 19.12.2018, gg. 07.30 Uhr befuhr ein ungarischer, 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges in Neumarkt die Karl-Schiller-Straße in Richtung Autobahn. Dabei fuhr er über eine Verkehrsinsel, die er übersehen hatte. Hierbei entstand ein leichter Schaden an einem der Leitpfosten. Der Leitpfosten riss jedoch die kleine Ölwanne am Unterboden der Zugmaschine auf, sodass der Lkw über ca. 60 Meter Öl verlor, bevor er zum Stehen kam. In Anschluss war der Lkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Außerdem musste die Fahrbahn gereinigt werden. Währenddessen regelte die FFW Berg/Loderbach den Verkehr.

Es wurde eine geringe Verunreinigung des Abwasserkanals festgestellt und vorsorglich eine Gewässerprobe entnommen.

Der Schaden am Lkw beträgt ca. 1500 Euro. Fremdschaden ca. 500 Euro.

 

 

 

 

Am 19.12.2018, gg. 19.55 Uhr befuhr eine 33-jährige Golf-Fahrerin die Kreisstraße NM 41 von Stauf in Richtung Kreisverkehr. Als sie in den Kreisverkehr einfahren wollte, übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 50-jährige Toyota-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von ca. 4500 Euro.

 

 

 

 

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

 

Ein 76-jähriger Fahrradfahrer befuhr in Neumarkt die Schillerstraße in Richtung Pelchenhofener Straße. wollte. Als er auf den Gehsteig wechseln und über den Bordstein fahren wollte, stürzte er und schlug mit dem Kopf gegen eine Gartenmauer eines Anwesens. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Es entstand kein Sachschaden.

 

 

 

 

Bei Berching ereignete sich auf der Bundesstraße 299 am 19.12.2018, gg. 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 18-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw, Peugeot, die B 299 von Beilngries kommend in Richtung Berching. Auf Höhe eines Autohauses kam er zunächst aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Schutzplankenfelder. Anschließend schleuderte er nach rechts, ebenfalls gegen die Schutzplankenfelder. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Der Schaden der 10 beschädigten Schutzplankenfelder beträgt ca. 2000 Euro. Schaden am Pkw ca. 2500 Euro.

 

 

 

 

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 3000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 19.12.2018, gg. 18.50 Uhr in Neumarkt ereignete.

Ein 37-jähriger Golf-Fahrer befuhr den Holzheimer Weg und wollte nach links in die Dr.-Kurz-Straße einbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende 68-jährige Audi-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Beim Zusammenstoß wurden die 59-jährige Beifahrerin sowie das 8-jährige Kind im Kindersitz leicht verletzt.

 

 

 

 

Sachbeschädigung

 

 

In der Zeit vom 18.12.2018, 19.00 Uhr bis 19.12.2018 durchschlug ein unbekannter Täter vermutlich mit einem Hammer einen geschlossenen Rollo und die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in Woffenbach. Ein Nachbar hörte gegen 03.00 Uhr verdächtiges Schlagen. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

 

Am 19.12.2018, gg. 15.40 Uhr wurde ein 34-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in Neumarkt in der St.-Florian-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt, der positiv verlief. Blutentnahme wurde angeordnet.