Pressebericht PI Neumarkt

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Am 10.12.2018, gg. 09.35 Uhr kam es in Neumarkt in der Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 81-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradstreifen die Regensburger Straße stadteinwärts. Unvermittelt zog er nach links auf die Fahrbahn und stieß gegen den Pkw, Honda, eines 78-jährigen Fahrers, der ebenfalls die Regensburger Straße stadteinwärts befuhr. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

 

Am 10.12.2018, gg. 15.25 Uhr befuhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer im Gemeindebereich Pilsach die NM 25 von Pelchenhofen in Richtung Anzenhofen. Vermutlich auf Grund Glätte kam er bei einer Kuppe alleinbeteiligt ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich einmal. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Auf der Kreisstraße NM 18 bei Reichertshofen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 600 Euro entstand.

Ein 35-jähriger Ford-Fahrer wollte mit seinem Pkw von der Ortsstraße in Reichertshofen die NM 18 überqueren und übersah dabei die von links kommende 59-jährige Passat-Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde jedoch niemand.

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

In der Zeit vom 08.12.2018, 19.30 Uhr bis 10.12.2018, 07.45 Uhr wurde in Pilsach ein Pkw, VW/Polo, der in der Hauptstraße, gegenüber von den Garagen geparkt war, angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Hinweise an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Sachbeschädigung an Kfz

 

Am 05.12.2018, zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr wurde ein Pkw, Mazda, der in Pyrbaum, am Wolfsteiner Platz geparkt war, verkratzt. Durch die Kratzer an der Beifahrertüre entstand ein Schaden von ca. 350 Euro.

 

In Freystadt, Am Mühlbach, wurde am 07.12.2018, zwischen 05.30 Uhr und 16.30 Uhr ein Roller durch einen unbekannten Täter beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Wer kann Hinweise zu den beiden Sachbeschädigungen geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz,

Abgabenordnung – Kraftfahrzeuggesetz und Straßenverkehrszulassungsordnung

 

Am 10.12.2018, gg. 12.30 Uhr wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt in der Lohgasse zum wiederholten Male mit seinem Pkw fahrend angetroffen. Der Pkw, Honda, ist seit 28. Juli 2018 außer Betrieb gesetzt. Es liegt bis heute keine neue Zulassung vor. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Zündschlüssel, Fahrzeugschein und die entstempelten Kennzeichen wurden sichergestellt.

 

Versuchter Betrug

 

Am 03.11.2018 suchte eine 41-jährige Frau via Google nach einem kostenlosen Streaming-Dienst und meldete sich bei Duckplay.de an. Sie schloss zunächst ohne ihr Wissen ein Jahresabonnement in Höhe von 359,88 Euro ab. Sie bezahlte nicht und legte dagegen Einspruch ein. Zwischenzeitlich erhielt sie E-Mails mehrere vermeintlicher Inkasso-Unternehmen, in denen ihr die zwangsweise Begehung der Wohnung durch die Firmen ohne Gerichtsvollzieher auf Grund richterlichen Beschlusses angekündigt wird.

Nach Recherchen der Konten, die nach Lettland führen, sowie Rufnummern sind bayernweit bereits mehrere Vorgänge mit derselben Vorgehensweise bekannt.

 

 

Abwendung eines Haftbefehls

 

Am 10.12.2018 wurde ein 32-jähriger Mann in Neumarkt in der Regensburger Straße angetroffen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Durch Bezahlung der Geldbuße in Höhe von 15 Euro konnte er den Haftbefehl abwenden.

 

Täterermittlung

 

Am 10.12.2018 wurde ein 37-jähriger Mann als Täter ermittelt. Bei der Räumung einer Garage in Neumarkt wurde das Diebesgut, das aus Diebstählen stammt aufgefunden. Der Täter hatte in der Zeit vom 05.10.2018 bis 06.10.2018 das Dreieckfenster eines Pkw in Neumarkt in der Dresdner Straße eingeschlagen und daraus eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweispapieren entwendet. Des Weiteren hatte der Täter die Beifahrerseite eines Pkw in Neumarkt in der Chemnitzer Straße eingeschlagen und versucht Gegenstände zu entwenden, was jedoch nicht gelang. Im Johann-Mois-Ring hatte der Täter das Schloss der Schiebetüre eines Kleintransporters aufgebrochen und daraus das Navigationsgerät und ein Mobiltelefon entwendet. Insgesamt war dabei ein Schaden von ca. 2150 Euro entstanden.

Schreibe einen Kommentar