Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Unfallfluchten

 

 

Zwischen Freitag, 23.11.2018 16:00 Uhr und Mittwoch, 05.12.2018 14:00 Uhr wurde in Postbauer-Heng ein Hyundai am rechten Kotflügel und Stoßfänger hinten beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Eine genaue Örtlichkeit, wo der Schaden entstanden sein könnte, kann nicht genannt werden. Die geschädigte Fahrzeughalterin war im genannten Zeitraum mit ihrem PKW im Gemeindegebiet Postbauer-Heng unterwegs. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 €.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Nummer 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

Am 06.12.2018 um 15:30 Uhr parkte eine Frau ihr Fahrzeug in Neumarkt i.d.OPf. in der Mariahilfstraße, während ihr 19-jähriger Sohn im Auto verblieb. Plötzlich touchierte ein blauer Golf den KIA der Geschädigten am linken Außenspiegel. Die Unfallverursacherin fuhr einfach weiter, ohne ihre Personalien mitzuteilen. Jedoch konnte durch den im Auto sitzenden Zeugen das Kennzeichen festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 €.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 06.12.2018 gegen 17:05 Uhr wollte eine 58-Jährige mit ihrem Opel Meriva von der Freystädter Straße  nach links auf die Staatsstraße 2440 abbiegen. Dabei übersah sie eine 71-Jährige Fußgängerin, welche die Fahrbahn gerade überquerte und es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin erlitt dabei Prellungen und wurde leicht am rechten Bein verletzt. Beide Parteien gaben an, dass ihre Ampel grün gezeigt hat.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Nummer 09181/48 85-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

Verstoß gegen das Waffengesetz

Ein 17-jähriger Schüler wurde am 06.12.2018, gegen 13:10 Uhr, auf dem Sportgelände des ASV Neumarkt i.d.OPf. einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei einer Durchsuchung ein Einhandmesser in der Ärmeltasche seines Pullovers aufgefunden werden. Dieses wurde sichergestellt.

 

Gefährliche Körperverletzung

 

Zwischen zwei Männern in Neumarkt i.d.OPf. besteht schon seit längerem ein Streit. Am 06.12.2018, gegen 10:50 Uhr, drohte der 55-Jährige dem 53-Jährigen und griff angeblich nach einem Gegenstand ins Fahrzeug. Aufgrund der Vorgeschichte fühlte sich der Jüngere so bedroht, dass er mit seinem Fuß dem Älteren ins Gesicht trat. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und ins Klinikum eingeliefert.