Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mi einer verletzten Person

 

Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 05.12.2018, gg. 06.30 Uhr in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall

Eine 19-jährige Fahrerin eines Pkw, Daimler/Chrysler, befuhr die Kerschensteinerstraße in Richtung Fachoberschule. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 53-jährigen Fiat-Fahrers, der auf dem Deininger Weg fuhr und nach links in die Kerscheinsteinerstraße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fiat-Fahrer leicht verletzt wurde. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

Am 04.12.2018, gg. 11.20 Uhr wurde beobachtet, wie ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen Pkw, Seat/Ibiza, in Neumarkt in der Glasergasse fuhr. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Seat entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.

 

 

 

 

Am 05.12.2018, zwischen 14.55 Uhr und 15.10 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer eines Kastenwagens gegen einen auf dem Parkplatz am Autohof Neumarkt in Berg abgestellten Pkw, VW/Passat. Anschließend stieg der Fahrer aus, begutachtete den Schaden und betrat die Tankstelle. Danach entfernte er sich, ohne seiner Sorgfaltspflicht als Unfallverursacher nachzukommen. Am Passat entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

 

 

 

 

Am 05.12.2018, gg. 15.40 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw, Audi/A3, die Staatsstraße 2238 von Berngau in Richtung Neumarkt. Hierbei kam ein entgegenkommender, unbekannter Fahrer mit seinem Pkw auf ihre Fahrbahnseite. Die Audi-Fahrerin musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte sie einen Begrenzungspfosten. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Ob ein Schaden am Begrenzungspfosten entstand, muss noch geklärt werden.

 

 

Wer kann zu den drei Unfallfluchten Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Sachbeschädigung

 

In der Zeit vom 28.11.2018 bis 05.12.2018 wurde bei der ehemaligen Disko Trend in Postbauer-Heng der Eingangsbereich mit einer Softairwaffe beschossen. Hierbei wurden vier Fensterscheiben beschädigt. Schadenshöhe nicht bekannt.

 

 

 

 

Diebstahl

 

Am 02.12.2018 zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde ein Rucksack entwendet. Darin befanden sich außer Bargeld ein Aufnahmegerät und diverse Ladekabel. Der Rucksack war während der Tatzeit in einer Kirchenbank im Neumarkter Münster abgelegt. Schaden ca. 1400 Euro.