Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 

 

Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von ca. 15000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 21.11.2018, gg. 06.35 Uhr auf der Staatsstraße 2238 bei Berngau ereignete.

Ein 41-jähriger Seat-Fahrer wollte von der Neumarkter Straße von Berngau kommend auf die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2238 nach links in Richtung Neumarkt einbiegen. Hierbei übersah er eine 55-jährige Citroen-Fahrerin, die auf der S 2238 in Richtung Freystadt fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Pkw-Fahrerin und der Pkw-Fahrer leicht verletzt wurden.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 21.11.2018, befuhr gegen 08.30 Uhr eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin in Neumarkt die Dammstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Haus-Nr. 5 wollte sie rechts in die Tiefgarage des Neuen Marktes einfahren. Hierbei erfasste sie beim Abbiegevorgang eine in gleicher Richtung fahrende 53-jährige Radfahrerin. Im Anschluss setzte sie die Fahrt fort, ohne ihren Pflichten bei einem Verkehrsunfall nachzukommen. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Eine 20-jährige Frau konnte als Unfallverursacherin ermittelt werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro; das Fahrrad blieb unbeschädigt.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

In Neumarkt ereignete sich am 20.11.2018, gg. 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall, der nachträglich gemeldet wurde.

Ein 14-jähriger Schüler befuhr mit seinem Fahrrad die Altdorfer Straße stadtauswärts auf dem linken Fahrradstreifen. Ein unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Karl-Oppel-Straße in Richtung Altdorfer Straße. Als er nach rechts in die Altdorfer Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Der Pkw-Fahrer blieb zunächst stehen und erkundigte sich nach dem Befinden des Radfahrers. Als der Schüler angab, dass alles in Ordnung sei, fuhr der Pkw-Fahrer weiter. Nachträglich wurde festgestellt, dass am Fahrrad ein Schaden von ca. 300 Euro entstand. Vom Pkw-Fahrer sind keine Personalien bekannt. Es soll sich evtl. um ein Apotheken-Fahrzeug gehandelt haben.

Der Pkw-Fahrer möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung setzen. Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Ladendiebstahl

 

 

Am 21.11.2018, gg. 10.15 Uhr konnte in einem Neumarkter Verbrauchermarkt eine 35-jährige Frau beobachtet werden, wie sie mehrere Lebensmittel öffnete und diese im Geschäft zu verzehren begann. Die geöffneten Lebensmittel im Wert von 5,27 Euro legte sie anschließend in den Regalauslagen zurück. Es wurde Anzeige erstattet und durch den Verbrauchermarkt ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.

 

 

 

 

Trickbetrug

 

 

Am 21.11.2018, gg. 12.30 Uhr rief eine unbekannte Person bei einer 67-jährigen Frau aus Neumarkt an. Die Anruferin wies sich als verdeckte Ermittlerin aus und im Rahmen von Ermittlungen sei der Name der 67-Jährigen und die Adresse bei einer überregionalen Einbrecherbande aufgetaucht. Des Weiteren wurde nachgefragt, ob sie Beobachtungen gemacht hat und ob sich im Haus Wertgegenstände befänden. Nachdem aufgelegt wurde, meldete die Frau den Vorfall bei der Polizei.

 

Warnhinweis der Polizei:

Hierbei handelt es sich um eine Betrugsmasche, um an vertrauliche Informationen zu gelangen, als Vorbereitungshandlung für Straftaten. Es wird dringend geraten, keine Angaben zu machen, sondern die örtliche Polizeidienststelle anzurufen und die Echtheit des Anrufes überprüfen zu lassen.

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und

Abgabenordnung – Kraftfahrzeugsteuergesetz

 

 

Am 21.11.2018, gg. 22.10 Uhr wurde festgestellt, dass ein 37-jähriger Mann mit seinem zwangsentstempelten Pkw im Stadtgebiet Neumarkt unterwegs war. Bei der Kontrolle räumte er die Fahrt mit entstempelten Kennzeichen ein. Da bereits ein gleichgelagerter Fall angezeigt war, wurde ihm die Abschleppung des Pkw zur Unterbindung von weiteren Straftaten angedroht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige wurde erstellt.Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.