Pressebericht der PI Nittendorf

Pielenhofen – Sachbeschädigung an einem abgestellten Wohnmobil

 

In der Zeit von 01.11.2018 bis 15.11 2018 wurde ein in Pielenhofen, Am Osterfelsen, abgestelltes Wohnmobil beschädigt. Unter anderem wurde ein Außenspiegel abgetreten, ein Reifen zerstochen und mehrere Scheiben mit Graffiti besprüht.

Die PI Nittendorf bittet hier um die Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.

 

Nittendorf / Hohenschambach – Familien durch Alkohol unter Druck

 

In den Abendstunden des 16.11.2018 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Nittendorf gleich zwei Mal zu Familien gerufen, bei denen Alkohol ursächlich für die Konflikte waren.

 

Zum einen verständigte eine Besatzung des Rettungsdienstes die Polizei, da ein Familienvater so stark alkoholisiert war, dass er sich nicht mehr gefahrlos in der Wohnung bewegen konnte. Gegenüber seinen Familienmitgliedern, die ihn am Weitertrinken hindern wollten, konnte er aber noch aggressiv werden. Nach der Hinzuziehung der Polizei wurde der Mann mit osteuropäischer Staatsangehörigkeit dann nach dem Unterbringungsgesetz eingewiesen, um weitere Schäden für sich oder seine Familie zu verhindern.

 

Zum anderen kam es unter den Mitgliedern einer Familie einer südosteuropäischen Familien nach Alkoholgenuss zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine Frau drohte, aus dem Fenster zu springen. Die Wohnung wies deutliche Spuren einer Auseinandersetzung auf, aber keines der Mitglieder der Familie wollte hierzu Angaben machen.

 

Der Konflikt konnte hier verbal entschärft werden und die Frau begab sich auf eigenen Wunsch ins Bezirkskrankenhaus zur psychologischen Behandlung, da auch psychische Probleme für die Entwicklung des Konflikts eine Rolle spielen dürften.

 

Hemau – Alkoholfahrt

 

Der Alkoholgenuss führte auch noch zu einem weiteren Einsatz im Laufe der Nacht. Gegen 02:30 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem deutschen Staatsangehörigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde die Alkoholkonzentration mittels eines Atemtests gerichtsverwertbar festgestellt. Das Ergebnis führte zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Den Pkw Lenker erwartet nun ein Bußgeld, Fahrverbot und Punkte in Flensburg.