Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Unfallflucht

 

Am Donnerstag, 15.11.2018, bemerkten Mitarbeiter der Stadtwerke Neumarkt, dass in der Dreichlingerstraße/Freystädter Straße ein Lichtmast sowie Metallpfosten von einem unbekannten Fahrzeugführer umgefahren wurden. Dieser entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 2.500 Euro. Die genaue Tatzeit ist jedoch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon: 09181/48 85-0.

 

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 15.11.2018, gegen 12:55 Uhr, missachte eine 42-jährige Seat-Fahrerin beim Linkseinbiegen, von der Hauptzufahrt des Klinikums kommend, in die Nürnberger Straße, den Vorrang einer 56-jährigen Radfahrerin, die von der Zufahrtsstraße des Klinikums kommend die Nürnberger Straße zur Woffenbacher Straße überqueren wollte. Die Fahrradfahrerin stürzte dabei und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 400 Euro.

 

 

 

Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz

Trunkenheit im Verkehr

 

Am 15.11.2018, wurde gegen 20.30 Uhr, ein 35-jähriger  Renault-Fahrer im Stadtgebiet von Neumarkt, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

 

Sachbeschädigung durch Randale

 

In der Nacht von  14.11.2018  auf den 15.11.2018, zwischen 22.00 und 03.00 Uhr gingen vier angetrunkene jüngere Männer die Marktstraße auf und ab. Bei einer Gaststätte in der Oberen Marktstraße schlugen sie das Küchenfenster ein. Dann gingen  Sie  zu einer Bank gegenüber. Einer der Männer ging in das Bankgebäude, randalierte und beschädigte dabei einen Fensterrahmen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist er ca. 25 Jahre alt, hat blonde Haare und trug eine grüne Jacke. Der Bank sowie der Gaststätte entstand je ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

 

 

 

 

Haftbefehl/Vorführungsersuchen

 

Gegen einen 41-jährigen Mann aus Neumarkt i.d.OPf. lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. Er konnte die Geldstrafe sowie die Kosten des Verfahrens in Höhe von 900,00 Euro bezahlen und den Haftbefehl somit abwenden.