Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 

 

Am 07.11.2018, gg. 22.10 Uhr kam es in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 45-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Thüringer Straße und überquerte die Amberger Straße geradeaus in die Regerstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 27-jährigen Fahrerin eines Pkw, Mini/One, die die Amberger Straße stadtauswärts befuhr. Durch den Aufprall wurde der Pkw, Mini/One, gegen eine Ampel geschleudert und stieß hier noch gegen einen Pkw, Hyundai. Die Pkw-Fahrerin und der Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 18500 Euro.

 

 

 

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

 

Am 06.11.2018, gg. 17.00 Uhr stieß ein 47-jähriger Lkw-Fahrer in Pölling nach der Anlieferung bei einer Firma beim rückwärts Rangieren gegen den Torpfosten des Schiebetors. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Torpfosten entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Schaden am Lkw ca.1500 Euro.

 

 

 

 

Am 07.11.2018, gg. 10.45 Uhr wurde in der Oberen Marktstraße in Neumarkt beobachtet, wie eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw, Opel/Meriva, beim Ausparken gegen einen Pkw, BMW, stieß. Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Unfallverursacherin, eine 86-jährige Frau, stellte sich einige Stunden später bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Schaden am Opel ca. 1000 Euro.

Schaden am BMW ca. 300 Euro.

 

 

 

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

 

 

In Neumarkt kam es am 07.11.2018, gg. 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ca. 4500 Euro Sachschaden entstand.

Ein 38-jähriger Fahrer eines Pkw, Opel/Vectra, befuhr die Gartenstraße und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts aus der Schützenstraße kommenden 84-jährigen Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei jedoch niemand verletzt wurde.

 

 

 

 

Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 07.11.2018, gg. 08.50 Uhr in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall.

Ein 80-jähriger Fahrradfahrer befuhr in Neumarkt die Medererstraße. An der Kreuzung Medererstraße/Deininger Weg missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 47-jährigen Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, sodass der Radfahrer stürzte. Er blieb jedoch nach eigenen Angaben unverletzt. Schaden insgesamt ca. 1100 Euro.

 

 

 

 

Am 07.11.2018, gg. 06.10 Uhr befuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer und dahinter ein 58-jähriger Ford-Fahrer bei Neumarkt die Staatsstraße 2660. In Höhe Hasenheide fuhr der Ford-Fahrer auf den langsameren, vorausfahrenden Opel-Fahrer auf. Dabei wurde das Heck des Opel stark eingedrückt. Schaden am Ford ca. 1500 Euro; Schaden am Opel ca. 3000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 58-jährigen Ford-Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

 

 

 

Ladendiebstahl

 

 

Am 07.11.2018, gg. 09.25 Uhr verließ eine 40-jährige Frau einen Neumarkter Drogeriemarkt, ohne die kosmetischen Artikel im Wert von 5,95 Euro zu bezahlen. Anzeige wurde erstattet.

 

Taschendiebstahl

 

 

Am 07.11.2018, gg. 19.00 Uhr stellte ein 77-jähriger Mann fest, dass ihm die Geldbörse mit Inhalt in einem Neumarkter Verbrauchermarkt in der Dreichlingerstraße entwendet wurde. Mit der EC-Karte wurden bereits zwei Abbuchungen getätigt. Schaden ca. 1.500 Euro.

 

 

 

 

In einem weiteren Neumarkter Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße wurde am 07.11.2018, gg. 19.00 Uhr die Handtasche einer 61-jährigen Frau entwendet. Darin befanden sich diverse Dokumente und ein Mobiltelefon. Schadenshöhe noch nicht bekannt.

 

 

 

 

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

 

 

Am 07.11.2018, gg. 19.10 Uhr beobachtete  ein Zeuge in der Parkanlage hinter dem Einkaufszentrum in der Dammstraße eine Gruppe von Personen im Alter von 15 bis 20 Jahren. Aus der Gruppe heraus wurde der „Hitlergruß“ gezeigt. Platzverweis wurde erteilt und Anzeige wurde erstattet.