Pressebericht PI Parsberg

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

 

Velburg.  Am 31.10.2018, gegen 18.35 Uhr, fuhr ein 18jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi A 3 die Staatsstraße 2220 von Velburg in Richtung Lengenfeld. An der Anschlussstelle AS Lengenfeld wollte er nach links in die BAB A 3 in Richtung Nürnberg einfahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw einer 52jährigen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Während der 18jährige unverletzt blieb, zogen sich seine 16jährige Schwester als Beifahrerin, sowie die entgegenkommende Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu. Die 52jährige wurde vorsorglich mit dem Krankenwagen ins Klinikum Neumarkt verbracht. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Für die Umleitungsmaßnahmen und die anschließende Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren Velburg und Lengenfeld im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7500 Euro.

 

Gartenzaun angefahren und geflüchtet.

 

Dietfurt. In der Nacht vom 31.10.2018 zum 01.11.2018 fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Dietfurt, nahe der Feuerwehr, gegen einen Metallzaun und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zaun wurde dadurch aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Parsberg unter Tel-Nr. 09492/9411-0 entgegen.