VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

Messörtlichkeit: Dietfurt a. d. Altmühl, KR NM 23

Messzeit: Mittwoch, 24.10.2018, 08:10 – 12:15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 99

Beanstandet: 12

Anzahl Fahrverbote: –

Schnellster: 105 km/h

Ahndung: Mindestens 120€, 1 Punkt

 

Verkehrsunfälle:

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB A3

 

Pentling, Landkreis Regensburg / A3: Am Mittwoch, 24.10.2018, 16:03 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Pkw die BAB A3 aus Richtung Nürnberg kommend und fuhr am Autobahnkreuz Regensburg nach rechts auf die Autobahn A93 in Richtung München ab. Aus Unachtsamkeit verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Schutzplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1500 €. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

 

Sonstiges:

 

Ohne Fahrerlaubnis auf der BAB A3 unterwegs

Pentling, Landkreis Regensburg / A3: Am Mittwoch, 24.10.2018, 08:15 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3, Parkplatz Sparlberg, Fahrtrichtung Nürnberg, einen Kleinbus mit Anhänger mit rumänischer Zulassung. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 19-jährige rumänische Fahrer nicht  die erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE für sein Gespann vorweisen konnte, sondern nur  die Klasse B hatte. Der Halter des Fahrzeuggespannes saß am Beifahrersitz. Fahrer und Halter werden angezeigt. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie weiterfahren, da ein Mitfahrer die erforderlich Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Schreibe einen Kommentar