PI Neumarkt

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 24.10.2018, zwischen 10.00 Uhr und 10.15 Uhr lieferte ein zunächst unbekannter Lkw-Fahrer in Neumarkt-Helena in der Prof.-Otto-Straße Waren an. Dabei wurde mit dem Lkw der Stromkasten beschädigt. Durch die Beschädigung fiel in St.-Helena für mehrere Stunden der Strom aus. Ein 50-jähriger Mann konnte als Unfallverursacher ermittelt werden. Schaden ca. 1500 Euro.

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Am 24.10.2018, gg. 13.50 Uhr kam es in Neumarkt, Amberger Straße/Pelchenhofener Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer leicht verletzt wurde.

Ein 71-jähriger VW-Fahrer und nachfolgend ein 18-jähriger Kraftradfahrer befuhren die Geradeausspur der Amberger Straße stadtauswärts. Als die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur Pelchenhofener Straße auf „Orange“ schaltete, bremste der 71-Jährige ab. Der Kradfahrer leitete bei regennasser Fahrbahn eine Vollbremsung ein, prallte noch leicht auf den stehenden VW. Durch den Anstoß fiel er auf die rechte Seite. Da der VW-Fahrer über die Haltelinie gerutscht war, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Dabei schob er das Krad zurück. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt.

Schaden am Pkw ca. 100 Euro.

Schaden am Krad ca. 500 Euro.

 

Auf der Bundesstraße 299 bei Neumarkt (zwischen Kreisverkehr Blomenhof und Kreisverkehr Pölling) kam es am 25.10.2018, gg. 05.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer kam mit seinem Pkw, Dacia/Logan, alleinbeteiligt nach rechts ins Bankett und schleuderte anschließend links in den Straßengraben. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Trunkenheit im Verkehr

Ein 32-jähriger Renault-Fahrer befuhr am 24.10.2018, gg. 20.55 Uhr beim Blomenhof den Berliner Ring, B 299, von Neumarkt kommend in stadtauswärtiger Richtung. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr touchierte er die Innenbegrenzung des Kreisverkehrs. Anschließend verließ er den Kreisverkehr wieder und kam auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs schließlich zum Stehen. Ein Fahrtrichtungsanzeiger sowie der Grünstreifen des Kreisverkehrs wurden beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 4500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Sachbeschädigungen an Kfz

Bereits am 21. September 2018, zwischen 20.00 Uhr und 23.45 Uhr wurde in Deining ein Pkw, VW/Golf, der in der Schulstraße abgestellt war, mit einem spitzen Gegenstand erheblich verkratzt. Schadenshöhe nicht bekannt.

 

In der Weinbergerstraße in Neumarkt traten am 24.10.2018, gg. 22.45 Uhr drei unbekannte Täter von drei Pkw die Außenspiegel ab. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Stadtzentrum. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.

Beschreibung der unbekannten Täter: Alle drei waren ca. 180 cm groß, schlank und ca. 17 Jahre alt.

 

Fahrlässige Körperverletzung durch Unterlassen

Am 25.10.2018, gg. 03.00 Uhr stolperte ein 56-jähriger Mann beim Zustellen der Zeitung in Lauterhofen in einen im Boden eingelassenen bodengleichen Springbrunnen. Dabei knickte er um und verletzte sich schwer. Die Örtlichkeit war unbeleuchtet. Beim Springbrunnen fehlten das darauf liegende Schutzgitter oder sonstige Sicherungen. Der Verletzte wurde ins Klinikum gebracht. Gegen den 37-jährigen Grundstücksbesitzer wurde Anzeige erstattet.

 

Vorsätzliche Körperverletzung

Beleidigung

Sachbeschädigung

Trunkenheit im Verkehr

 

Weil am 24.10.2018 gg. 23.10 Uhr in einer Gaststätte in Berching kein Alkoholausschank mehr stattfand, kam es zu einer Körperverletzung. Hierbei wurde ein 32-jähriger Mann aggressiv gegen einen 48-jährigen Mann. Der 32-Jährige nahm den 48-Jährigen in den Schwitzkasten, schubste und beleidigte ihn. Dabei wurde der Geschädigte leicht verletzt. Auch der Beschuldigte verletzte sich durch die Rangelei leicht. Anschließend wurde der Beschuldigte nach draußen gebracht. Hier stieß er mit dem Fuß gegen die Haustüre, wo ein Schaden von ca. 1000 Euro entstand. Anschließend entfernte er sich zu Fuß. Kurze Zeit später kam er mit seinem Pkw wieder zur Gaststätte zurück. Als ihm gesagt wurde, dass die Polizei verständigt wurde, entfernte er sich mit dem Pkw und kam erneut zu Fuß zurück. Bei Eintreffen der Polizei wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Blutentnahme wurde im Klinikum veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

„Einbruchschutz“

Die Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität ist nach wie vor ein wesentliches Thema bei der Bayerischen Polizei. Mit der Aktion K_Einbruch werden jährlich in Bayern Präventionsveranstaltungen zum Thema „Wohnungseinbruch / Einbruchschutz“ durchgeführt.

Aus diesem Grund waren gestern Nachmittag vier Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. und ein  Fachberater der Kriminalpolizei Regensburg  mit zwei Infoständen im „Neuen Markt“, Dammstraße 1, 92318 Neumarkt i.d.OPf. zugegen  und informierten umfassend rund um das Thema „Einbruchschutz“.

 

Schreibe einen Kommentar