Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 21.10.2018, gg. 13.30 Uhr rutschte ein 9-jähriger Junge auf dem Gehweg der Hallgassse in Neumarkt aus und stürzte. Dabei ragte sein Bein in die Fahrbahn. Ein unbekannter Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw, Opel, mit den Rädern über das Bein des Jungen und verletzte ihn leicht. Der ca. 65 Jahre alte Fahrer blieb kurz stehen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Das verletzte Kind wurde ins Klinikum gebracht.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Fahrraddiebstahl

 

 

In der Zeit vom 15.10.2018, 19.00 Uhr bis 16.10.2018, 07.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in Neumarkt ein Fahrrad. Das Mountainbike der Marke Focus/Cypress, Farbe schwarz, war im Hof eines Wohnanwesens im Heimstättenweg in Neumarkt versperrt abgestellt. Wert ca. 350 Euro.

 

 

 

 

Ladendiebstähle

 

 

Am 19.10.2018, gg. 08.15 Uhr wurde ein 35-jähriger Mann in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beobachtet, wie er eine 3er Packung Asbach in seine Jackentasche steckte. Bei der Durchsuchung wurde noch eine weitere Packung aufgefunden. Beuteschaden 3.98 Euro.

 

 

 

 

Am 19.10.2018, gg. 12.15 Uhr entwendete ein 64-jähriger Mann in einem Neumarkter Baumarkt zwei Säcke Blumenerde im Wert von 11.98 Euro. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

 

Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 19.10.2018, gg. 21.55 Uhr in Pyrbaum einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.

 

 

 

 

Am 20.10.2018, gg. 21.15 Uhr wurde ein 59-jähriger Pkw-Fahrer in Holzheim einer Kontrolle unterzogen. Da deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt. Dieser verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

 

 

 

In Neumarkt wurde am 21.10.2018, gg. 05.00 Uhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt. Dieser verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.

 

 

 

 

Gefährliche Körperverletzung
Versuchte Nötigung
Vorsätzliche Körperverletzung
Hausfriedensbruch

Ein 19-jähriger Mann war am 21.10.2018, gg. 01.15 Uhr mit seinem Freund im Festzelt in Seligenporten im Gespräch. Ein 27-jähriger Mann wollte seinen Weg zwischen den beiden im Gespräch befindlichen Personen fortsetzen. Daraufhin wurde ihm gesagt, dass er außen herum gehen soll. Es kam zu einem Streitgespräch, woraufhin der 27-Jährige mittels einer Drohgebärde mit seinem Maßkrug den Weg frei machen wollte. Da der 19-Jährige dies als Drohung ansah, schlug er ihm mit dem Maßkrug auf den Kopf. Dieser wurde dadurch leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Die beteiligten Personen standen unter Alkoholeinfluss. Gegenseitige Anzeigen wurden erstattet.

 

Des Weiteren wurde der Polizei mitgeteilt, dass gegen den 19-Jährigen ein Platzverbot ausgesprochen wurde und er dieser Aufforderung nicht nachkam. Daraufhin schlug er einem 51-jährigen Mann mit der Hand ins Gesicht. Der Geschädigte erstattete Anzeige.

 

 

 

 

Betrug

 

 

Bereits im 05. August 2018 ersteigerte ein 37-jähriger Mann per Ebay ein Apple IPad. Der Mann überwies den Betrag von 774,80 Euro, erhielt aber bislang keine Ware geliefert. Anzeige wurde nun erstattet.

 

 

 

Ein 33-jähriger Mann kaufte über Ebay ein Videospiel. Nachdem er den Kaufpreis von 52,99 Euro überwies, wurde aber bisher keine Ware geliefert. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Verstöße gegen die Straßenzulassungsordnung

 

 

Am 21.10.2018 wurden in Neumarkt auf der Staatsstraße 2660 Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet.

An einem Motorrad war das Hinterrad mittig ohne jegliche Profiltiefe. Bei einem Leichtkraftrad war die Mindestprofiltiefe um 0,6 mm unterschritten. Bei zwei weiteren Motorrädern waren nicht genehmigte Brems- bzw. Kupplungshebel verbaut.

 

 

Sachbeschädigung

 

 

Am 20.10.2018, zwischen 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr wurden in Seligenporten zwei BMW und ein Mercedes, die auf der Hauptstraße abgestellt waren durch einen unbekannten Täter verkratzt. Es entstand dabei ein Schaden von ca. 8000 Euro. Die Geschädigten erstatteten Anzeige.

 

 

 

 

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

 

Am 20.10.2018, gg. 03.15 Uhr wurde die Wohnung eines 32-jährigen Mannes im Gemeindebereich Mühlhausen durchsucht. In der Wohnung wurde ein Eimer mit getrockneten Cannabispflanzen aufgefunden. Außerdem wurde ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Auch im Fahrzeug des 32-Jährigen konnte Marihuana aufgefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

 

 

 

 

In Neumarkt wurde am 19.10.2018, gg. 18.10 Uhr ein 14-jähriger Schüler im Stadtpark durchsucht. In seiner Hosentasche wurde ein Joint aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.