Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Am 10.10.2018, gg. 14.30 Uhr kam es in Meilenhofen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 29-jähriger Fiat-Fahrer geriet auf der Straße An der Steig in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 53-jähriger Fahrer eines Kraftrades, der entgegenkam, versuchte noch nach links auszuweichen. Er konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro.

 

Auf der Staatsstraße 2237 bei Freystadt kam es am 10.10.2018, gg. 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer und auf der Gegenfahrbahn ein 43-jähriger Lkw-Fahrer befuhren die S2237. Im Begegnungsverkehr kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Außenspiegeln. Der Außenspiegel des 43-jährigen Lkw-Fahrers brach aus und zerstörte zunächst das linke Seitenfenster. Im Anschluss fiel der Spiegel quer durch das Führerhaus und zerstörte noch das rechte Seitenfenster. Durch die umher fallenden Splitter erlitt der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen. Am Lkw des 43-jährigen Fahrers entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.
Am Außenspiegel des 41-jährigen Lkw-Fahrers entstand geringer Schaden.


Fund-Fahrräder

Am 07.10.2018 wurden in Neumarkt an der B 299, Pöllinger Hauptstraße, auf dem gegenüberliegenden Radweg, drei Fahrräder vorgefunden. Diese standen schon mehrere Tage unversperrt dort und wurden nicht mehr bewegt. Die Räder wurden zur Dienststelle gebracht.

  1. Damentrekkingrad, Marke Hattrik/Basic, Farbe blau/silber, 28 Zoll, 21-Gang-Shimano-Schaltung, schwarzer Korb vorne.
  2. Damencityrad, Marke Kettler/Flizza, Farbe silber, 28 Zoll, 8-Gang-Shimano-Nabenschaltung, silberne Schutzbleche, silberne Federgabel.
  3. Fahrrad-Mixed-Rad (halbhohe Querstange) All-Terrain-Bike, Marke Schauff/High Voltage, Farbe schwarz, 26-Zoll, 21-Gang-Shimano, schwarze Schutzbleche, Hörnerlenker.

Wer sind die Eigentümer der Fahrräder? Die Besitzer der Räder mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung setzen, Tel. 09181/4885-0.