Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer stellte am 01.10.2018, gg. 17.40 Uhr seinen Pkw, VW/Polo, in Neumarkt, auf dem Parkplatz beim Dänischen Bettenlager in der Nürnberger Straße ab. Als er ca. 10 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass sich an der Fahrertüre frische Kratzer befanden. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Polo entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.
Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.


Ladendiebstahl

Am 24.09.2018, gg. 13.00 Uhr wurde ein unbekannter Täter beobachtet, wie er verschiedene Gegenstände in seine mitgeführte, große Plastiktüte steckte. An der Kasse wurde er aufgefordert, die Waren in seiner Tüte auf das Band zu legen. Daraufhin verließ der unbekannte Täter das Neumarkter Geschäft, ohne die mitgeführte Tragetasche. In dieser befanden sich diverse kosmetische Erzeugnisse im Wert von 514,96 Euro. Anzeige wurde erstattet .


Trunkenheitsfahrt

Am 04.10.2018, gg. 22.50 Uhr wurde in Postbauer-Heng ein 65-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 04.10.2018, gg. 23.28 Uhr in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wurde erstattet.


Brandfall

Am 05.10.2018, gg. 04.00 Uhr bemerkte eine 43-jährige Frau in Neumarkt durch das Zerbersten von Glas, dass auf dem Balkon ein Blumenkübel brannte. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand entstand auf dem Balkon ein Schaden von ca. 5000 Euro. Brandursache ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.


Sachbeschädigung

In der Zeit vom 05.09.2018, 08.25 Uhr bis 05.10.2018, 08.25 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter den Zapfhahn an der Erdgas-Zapfsäule in Neumarkt in der Dreichlingerstraße. Es wurde dabei die Halterung des Zapfhahns verbogen und die komplette Zapfanlage aus dem Fundament gehoben, so dass ein Schaden von ca. 2000 Euro entstand.
Wer hat hierbei Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.