Pressebericht der PI Parsberg

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Dietfurt a.d.Altmühl. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß am Mittwoch, 26.09.2018, im Zeitraum von 08.50 Uhr bis 17.30 Uhr, auf dem Großparkplatz an der Maxstraße gegen einen dort geparkten blauen Audi Q 5. Der Verursacher flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Am Audi entstand vorne links ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.700 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel. (09492) 9411-0, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Dietfurt a.d.Altmühl. Am 27.09.2018 ereignete sich kurz vor 17.00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. Der 25jährige Autofahrer fuhr von Töging kommend auf der Staatsstraße 2230 und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2234 nach links Richtung Dietfurt abbiegen. Hier kam ihm zunächst ein Kleinbus entgegen, welcher seinerseits nach rechts in Richtung Dietfurt abbog. Als der Autofahrer dies erkannte, setzte er seinen Abbiegevorgang fort. Er rechnete nicht damit, dass direkt hinter dem Kleinbus ein 23jähriger Motorradfahrer fuhr. Der Motorradfahrer fuhr geradeaus weiter und stieß mit dem abbiegenden Pkw-Fahrer zusammen.
Der Fahrer des Kraftrades erlitt leichte Verletzungen und musste in die Klinik Ingolstadt verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Absicherung waren noch die Feuerwehr Dietfurt und die Straßenmeisterei im Einsatz.