Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Herrenlose Schafe

Am 26.09.2018 teilte ein 50-jähriger Mann der Polizeiinspektion Neumarkt mit, dass er am 22.09.2018, gg. 12.30 Uhr drei herrenlose, braune, weibliche Soayschafe, bei Neuricht neben dem Straßengraben auffand. Er fing sie ein und stellte diese Schafe vorübergehend bei sich unter.
Der Eigentümer der drei Schafe möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0, melden.


Fahren unter Alkoholeinwirkung

Am 26.09.2018, gg. 23.40 Uhr wurde ein 32-jähriger Pkw-Fahrer in Neumarkt in der Dr.-Eberle-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.


Versuchter Betrug

Am 25.09.2018, gg. 16.30 Uhr rief eine männliche, unbekannte Person bei einem 71-jährigen Mann in Neumarkt an. Es wurde ihm mitgeteilt, dass er 49000 Euro gewonnen habe. Der Gewinn sollte ihm am nächsten Tag ausgehändigt werden und er müsse zur Begleichung der Kosten vorher noch Steam Karten besorgen. Da der Senior dahinter ein Betrug vermutete, verständigte er die Polizei.
Als er am nächsten Tag erneut einen Anruf erhielt und er aufgefordert wurde, Steam-Karten im Wert von 900 Euro bei der Tankstelle zu besorgen, verneinte der Mann dies und legte auf. Ein Schaden ist ihm nicht entstanden.