Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Von der Fahrbahn abgekommen

Velburg. Am Donnerstag, 20.09.2018, um 05.50 Uhr, fuhr eine 39jährige Golf-Fahrerin, von Freudenricht kommend auf der Staatsstraße 2220 in Richtung Velburg. Kurz vor dem Kreisverkehr kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, musste aber vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Am Golf entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Krad-Fahrer verletzt

Hohenfels. Am Mittwoch, 19.09.2018, um 11.25 Uhr, fuhr ein 47 jähriger Audi-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Kühnhausen in Richtung Hitzendorf. An der Kreuzung nach Vogelherd bzw. Rackendorf blieb er am rechten Fahrbahnrand stehen. Beim Wiederanfahren übersah er einen 70jährigen Krad-Fahrer, welcher gerade an dem Audi vorbeifahren wollte. Der Krad-Fahrer zog sich bei dem anschließenden Sturz leichte Verletzungen zu.
Die Feuerwehr Raitenbuch wurde zur Bindung von Betriebsstoffen hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.