SSV Jahn Regensburg gegen SG Dynamo Dresden – die Polizei zieht Bilanz

REGENSBURG. Zum Heimspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den SG Dynamo Dresden reisten ca. 1600 Gästefans an.
Es kam zu einem Körperverletzungsdelikt durch einen Gastfan zum Nachteil eines Heimfans. Vorangegangen war ein Streit um ein verschüttetes Bier.
Zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppierungen kam es nicht.

Gegen vier Gästefans wurde Strafanzeige wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.
Außerdem kam es zur Beleidigung nach Nachteil eines Polizeibeamten durch einen alkoholisierten Fan aus Dresden.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens rund um die Continental Arena, kam es zu kurzzeitigen Behinderungen, größere Störungen gab es jedoch nicht.
Die Polizei bedankt sich bei den Besuchern des Fußballspieles für das Befolgen der Verhaltenshinweise.