Polizeiinspektion Parsberg

Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg vom 12.09.2018

 

Unfall mit anschließender Flucht eines Kleintransporters

Velburg. Am Dienstag, den 11.09.2018, verursachte ein weißer Pritschenwagen mit Plane und polnischer Zulassung gegen 13.50 Uhr einen Verkehrsunfall. Dazu fuhr er auf der St 2220 von Unterbuchfeld in Richtung Lengenfeld hinter einem Lkw. Wiederum dahinter fuhr der später geschädigte Pkw-Fahrer. Als der Pkw-Fahrer nun ordnungsgemäß zum Überholen ausscherte und sich bereits auf Höhe des Kleintransporters befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Unfall wurde die komplette rechte Fahrzeugseite des Autofahrers beschädigt. Der Geschädigte brach seinen Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem Lkw-Fahrer ein. Der Kleintransporter aber fuhr, ohne abzubremsen weiter.
Wer Hinweise zu dem Kleintransporter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel. 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.


Misslungenes Wendemanöver

Seubersdorf i.d.OPf. Am Dienstag, 11.09.2018, um 07.50 Uhr, befuhr eine 20jährige BMW-Fahrerin die Staatsstraße 2251 von Hollerstetten in Richtung Seubersdorf. An der Abzweigung nach Batzhausen wollte sie wenden und setzte hierzu den rechten Blinker. Nachdem sie den Fahrbahnteiler erkannte, entschied sie sich kurzerhand dazu, nach links abzubiegen, um dort zu wenden. Ein ihr nachfolgender 69jähriger Fahrer eines Kleinbusses schätzte die Verkehrssituation wohl falsch ein, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die junge Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro.