Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vom 05. Sept. 2018

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 04.09.2018, gg. 15.25 Uhr ereignete sich auf der B 299 bei Lauterhaufen ein Verkehrsunfall.
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw, Audi/A 3, von Neumarkt in Richtung Pfaffenhofen. Auf Grund eines Sekundenschlafes überfuhr er im Bereich einer Geschwindigkeitsbeschränkung das darauf hinweisende Verkehrsschild und einen Leitpfosten. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Schaden am Pkw ca. 4000 Euro; Fremdschaden ca. 200 Euro.

Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 04.09.2018, gg. 16.40 Uhr in Neumarkt, Fasanenweg/Meisenweg, zu einem Verkehrsunfall.
Ein 63-jähriger Skoda-Fahrer befuhr den Meisenweg und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts aus dem Fasanenweg kommenden 59-jährigen Pkw-Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2500 Euro.


Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 04.09.2018, gg. 21.50 Uhr befanden sich vier Personen im Neumarkter Stadtpark. Während einer Personenkontrolle versuchte ein 20-jähriger Mann unauffällig eine Tabak-Marihuana-Mischung im Blumenbeet hinter sich verschwinden zu lassen. Die Mischung wurde beschlagnahmt. Anzeige wurde erstattet.

Ein 26-jähriger Fahrradfahrer wurde am 04.09.2018, gg. 11.58 Uhr in Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel auf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. In seiner Jackentasche wurde ein Beutel mit einem Tabak-Marihuana-Gemisch aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.


Ladendiebstähle

Am 04.09.2018, gg. 13.30 Uhr steckte ein 21-jähriger Mann zwei Packungen Zigaretten und eine Packung Nüsse in seine Hosentasche. Anschließend passierte er den Kassenbereich eines Neumarkter Verbrauchermarktes, ohne die Waren im Wert von 17,19 Euro zu bezahlen. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. Anzeige wurde erstattet.

Eine 26-jährige Frau wurde am 04.09.2018, gg. 12.15 Uhr in einem Neumarkter Supermarkt beobachtet, wie sie Gegenstände in ihren Kinderwagen legte. Danach passierte sie den Kassenbereich, ohne die Waren im Wert von 6,23 Euro zu bezahlen. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.


Vollzug eines Haftbefehls

Am 04.09.2018 wurde ein 27-jähriger Mann in einer Wohnung in Neumarkt festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Verletzung der Unterhaltspflicht vor. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.


Sachbeschädigung

In der Zeit vom 14.08.2018, 18.00 Uhr bis 15.08.2018, 14.00 Uhr wurde ein Pkw, Fiat/Ducato, verkratzt. Das Fahrzeug war während der Tatzeit in Neumarkt, im Deininger Weg, am Straßenrand geparkt. Schaden ca. 2000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Abwendung eines Haftbefehls

Gegen einen 59-jährigen Mann aus dem nordwestlichen Landkreis lag ein Haftbefehl wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Der Betroffene konnte die Erzwingungshaft von 2 Tagen abwenden, indem er die Geldbuße plus Kosten in Höhe von 45,50 Euro bezahlte.