PI Parsberg

Pressebericht der PI Parsberg vom 05.09.2018

Heftiger Auffahrunfall

Parsberg. Am Dienstag, den 04.09.2018, kurz vor 17.00 Uhr, war ein Citroen-Fahrer auf der Staatsstraße 2234 von der Autobahnanschlussstelle Parsberg kommend in Richtung Parsberg unterwegs. Davor befand sich ein BMW-Fahrer. Beide Autos fuhren wegen eines Rückstaus sehr langsam. Eine Mitsubishi-Fahrerin, die aus Richtung Hörmannsdorf kam, erkannte dies vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne zu spät. Kurz vor der Steinmühler Straße fuhr sie auf den Citroen auf und schob diesen zur Seite. Im Anschluss prallte die Unfallverursacherin noch gegen den BMW. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die 53-jährige Mitsubishi-Fahrerin erlitt „mittelschwere“ Verletzungen und kam mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus. Kräfte der FFW Parsberg waren zur Säuberung der Fahrbahn und Verkehrsregelung am Unfallort.

Kreisverkehr übersehen

Hohenfels-Raitenbuch. Am Mittwoch, den 05.09.2018, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine Chevrolet-Fahrerin auf der Kreisstraße von Großbissendorf nach Oberpfraundorf. Bei dichtem Nebel übersah sie den Kreisverkehr kurz vor Raitenbuch und überfuhr diesen. Das Fahrzeug kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Die 24-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom BRK ins Klinikum nach Neumarkt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Im Kreisel wurden einige Verkehrszeichen beschädigt.