PI Neumarkt/Opf

Verkehrsunfälle

 Unfallfluchten

Am 29.08.2018, zw. 13.00 Uhr und 15.00 Uhr, beschädigte unbekannter Fahrzeugführer mit unbekanntem Fahrzeug in Deining, Ortsteil Siegenhofen, Unterer Rößberg, einen abgestellten Pkw, Opel/Astra. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden: ca. 1.000,– Euro.

Hinweise bitte unter Tel. 09181 / 4885-0.

 

Wie bereits mit Pressebericht vom 30.08.2018 mitgeteilt, kam es in Berching, Lindenstraße, zu einer Fahrerflucht. Ein Pkw, Skoda wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer mit unbekanntem Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro.

 

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte zwischenzeitlich eine 18-jährige Opel-Fahrerin  als Unfallverursacherin ermittelt werden.

 

Am 30.08.2018, gg. 10.15 Uhr, parkte in Freystadt, Marktplatz, eine 33-jährige Frau ihren Pkw, Skoda/Fabia direkt neben einem Pkw, Audi/TT. Die 48-jährige Audi-Fahrerin schlug beim Öffnen ihrer Fahrertüre gegen die Beifahrerseite des  Pkw, Skoda. Die Audi-Fahrerin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Skoda-Fahrerin befand sich noch in ihrem Pkw und notierte sich das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs. Sachschaden insgesamt: ca. 500,– Euro.

 

Verkehrsunfall ohne verletzte Personen

 

Am 30.08.2018, gg. 17.30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw, Audi/3 die NM 4 von Neumarkt i.d.OPf. in Richtung Pelchenhofen. Beim Abbiegen nach links missachtete er die Vorfahrt  eines Pkw, VW/Golf. Die 49-jährige Golf-Fahrerin befuhr die Staatsstrasse 2240 von Höhenberg kommend in Richtung Karhof. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sachschaden: ca. 10.000,– Euro. Verletzt wurde niemand.  

  

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 Am 30.08.2018, gg. 17.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in Neumarkt i.d.OPf. einen 30-jährigen Mann. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten in der rechten Jackentasche eine geringe Menge Marihuana und in dessen rechter Hosentasche eine geringe Menge Heroin sicherstellen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Fahrraddiebstahl –  Eigentümer gesucht 

Im Rahmen anderer Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 19-jähriger Asylant in der Zeit vom 01.08.2018 bis 05.08.2018 in Neumarkt i.d.OPf., Bahnhofplatz, ein Damencityrad, KTM/Happy, weiß, 28 Zoll, 3-Gang Sachs Nabenschaltung, weiße Schutzbleche, weißer Gepäckträger,  blauer Sattel, feste Beleuchtung, entwendet hat.

Der rechtmäßige Eigentümer möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181 / 4885-0, in Verbindung setzen.

 

Betrug

Anfang August 2018 boten in Berngau drei Männer einem 67-jährigen Mann an, seine Dachrinne zu erneuern. Es wurde kein Festpreis vereinbart, sondern lediglich ein Meterpreis zwischen 180,– und 280,– Euro, der des Öfteren während der etwa zweistündigen Arbeit korrigiert wurde. Ersetzt wurden letztendlich ca. 20 Meter Dachrinne. Die drei Männer fuhren nach erledigter Arbeit mit dem Geschädigten zur Bank, um 5.000,– Euro abzuheben. Anschließend fand die Geldübergabe statt. Der Geschädigte erkundigte sich bei hiesigen Firmen, die für die gleiche Arbeit ca. ein Fünftel des Betrages in Rechnung stellen würden.

Beschreibung der Männer:

1)

Männlich, Größe: 180cm, Gewicht: 175 kg, scheinbares Alter: 40 Jahre, schlank, Sprache: tief, türkisch.

Sonstige körperliche Merkmale:

Eine Narbe an der linken Brust (Herz-OP).

 

2)

Männlich, Größe: 180cm, Gewicht: 80 kg, scheinbares Alter: 45 Jahre, schlank, Sprache: türkisch.

 

3)

Männlich, Größe: 182cm, Gewicht: 70 kg, scheinbares Alter: 18 Jahre, hager, Sprache: türkisch.

 

Die unbekannten Täter waren mit einem weißen Kleintransporter, Teilkennzeichen: deutsch mit P beginnend, Beschriftung am Fahrzeug in blauer und roter Farbe.

Schreibe einen Kommentar