PI Parsberg

Grober Leichtsinn beim Zelten führt zu Feuerwehreinsatz

Lupburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28./29. August 2018, zelteten drei Jugendliche auf einer Wiese zwischen Degerndorf und Eggenthal. Am Morgen machten sie in einer Feuerschale ein Feuer und ein 18jähriger schüttete danach die Kohle – in der irrigen Annahme, die Glut wäre gänzlich gelöscht, in ein nahegelegenes Gebüsch. Dies kommt ihm nun teuer zu stehen, weil sich die Böschung dadurch entzündete und die Feuerwehren Parsberg, Lupburg und Degerndorf ausrücken mussten, um den Brand zu löschen. Zudem entstand an einem elektrischen Weidezaun ein Schaden in Höhe von ca. 100 EUR. Der Jugendliche wird wegen fahrlässiger Brandstiftung angezeigt.

 

Skoda angefahren und geflüchtet

Parsberg. Am Mittwoch, 29.08.2018, zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hohenfelser Straße ein weißer Skodaan der linken  Heckstoßstange angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

Unfall beim Überholen

Dietfurt a.d.Altmühl/Mühlbach. Am Mittwoch 29.08.2018, um 15.25 Uhr, befuhren eine 67jährige Skoda-Fahrerin und ein 75jähriger BMW-Fahrer hintereinander die Staatsstraße 2230 von Schweinkofen kommend durch Mühlbach in Richtung Dietfurt. Am Ortsende von Mühlbach bog die Skoda-Fahrerin vollkommen unvermittelt und lediglich mit einem sehr kurzen Blinkzeichen nach links ab. Deshalb kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 9 000 Euro.

Schreibe einen Kommentar