PI Neuimarkt

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 29.08.18, 14.50 Uhr betankte ein Busfahrer in der Ingolstädter Straße sein Fahrzeug und verschloss den Tankdeckel nicht richtig. Auf dem 2km langen Weg bis zum Neumarkter Busbahnhof verlor er in jeder Linkskurve Diesel. Ein 22-jähriger Rollerfahrer stürzte auf einer solchen Dieselspur und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 29.08.2018, 10.00 Uhr, ereignete sich in Neumarkt, Kreuzungsbereich Deininger Weg / Medererstraße, ein Verkehrsunfall. Eine 78-jährige Toyota-Fahrerin fuhr auf der Medererstraße in Richtung Gießereistraße.  Beim Überqueren des Deininger Weges missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 18-jährigen Seat-Fahrerin. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. An den Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

 

Unfallflucht

In der Zeit vom 28.08.2018, 18.30 Uhr bis 29.08.18, 17.00 Uhr, wurde in Freystadt, Neumarkter Straße, ein geparkter Pkw Kia/Sorento, von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Frontseite angefahren und beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

 

Unbekannter Fahrzeugführer hat in der Zeit vom 27.08.18, 07.30 Uhr bis 29.08.18, 18.00 Uhr, in der Regensburger Straße in Neumarkt, einen geparkten Pkw VW/Golf, grau, hinten rechts angefahren und beschädigt.

Entstandener Sachschaden ca. 5000 Euro.

 

In Berching, Lindenstraße, ereignete sich am 29.08.18, 21.40 Uhr ein Verkehrsunfall.

Ein 38-jähriger Mann hatte seinen Skoda/Fabia, blau in der Lindenstr. 3 abgestellt. Auf dem Parkplatz vor der Hausnr.6 parkte ein unbekannter Pkw-Fahrer. Als dieser rückwärts ausparkte touchierte er den gegenüber am Fahrbahnrand geparkten Pkw Skoda. Der Unfallverursacher fuhr in westlicher Richtung davon und streifte nach ca. 10m einen weiteren am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw VW Touran.

An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

 

Zeugenaufruf!!!!

 Der Unfallverursacher war vermutlich mit einem Pkw Opel Corsa unterwegs. Der Pkw war vorne blau und hinten weiß, an den Pkw-Seiten waren Quadrate aufgezeichnet. Die Heckscheibe war getönt und hatte die Aufschrift „Fahranfänger“ oder „Abstand halten, Fahranfänger“. Der Pkw müsste an der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein.

Sachdienliche Hinweise zu dem Pkw, bzw. Zeugen welche den Unfall gesehen haben, mögen sich bitte bei der PI Neumarkt,

Tel.:09181/4885-0 melden

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren unter Drogeneinwirkung

In Berching, Gredinger Straße, kam einer Streifenbesatzung der PI Neumarkt am 29.08.18, 22.55 Uhr, ein Rollerfahrer entgegen. Als er die Streife sah, gab er plötzlich Gas. Als er verfolgt wurde, hielt er an und lief in einen Hinterhof. Dort wurde er gestellt. Der 43-jährige Rollerfahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten und verweigerte den Drogentest. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch konnte der Beschuldigte die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller nicht vorweisen. Das Fahrzeug wurde mit dem Fzg.-Schlüssel sichergestellt.

 

Brandfall

 In Berching, Industriepark Erasbach, kam es am 29.08.18, 17.35 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle. In der Halle hatten mehrere Personen Schweißarbeiten an Verpackungscontainern durchgeführt, als sich einer der Container entzündete.

Die Feuerwehr Berching löschte den Brand.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

 

Fahrraddiebstähle

Aus dem Fahrradständer eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt, Meißener Straße, wurde in der Zeit vom 18.08.18, 05.00 Uhr bis 25.08.18, 21.00 Uhr, ein versperrt abgestelltes Rad von einem unbekannten Täter entwendet.

Es handelt sich um einen Damentreckingrad, Pegasus/Solero, weiß, schwarz Schutzbleche schwarzer Fahrradkorb sowie Nabendynamo und Gepäckträger hinten.

Wert ca. 450 Euro.

 

In der Friedenstraße in Neumarkt, entwendete unbekannter Täter in der Zeit vom 26.08.18, 18.00 Uhr bis 27.08.18, 09.00 Uhr, ein vor dem Anwesen im Fahrradständer abgestelltes Herrenrad.

Es handelt sich um ein weiß/schwarzes Rennrad, Scott/CR1, 28 Zoll, 20-Gang Shim.Schaltung, Stecklichter vorne u. hinten, Rahmen aus Carbon sowie  2 Flaschenhalter.

Schaden ca. 500 Euro.

 

Unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 24.08.18, 20.30 Uhr bis 26.08.18, 16.30 Uhr in Neumarkt, Amberger Straße, aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses, ein versperrt abgestelltes Herrentreckingrad.

Es handelt sich um ein schwarz/blaues Rad der Marke Drössinger, 28 Zoll, 30-Gang Shimanoschaltung, schwarzen Schutzblechen vorne u. hinten, Scheibenbremsen, Flaschenhalter und Federgabel.

Wert ca. 750 Euro.

 

Ladendiebstahl

Entwendetes Fahrrad sichergestellt

 In einem Neumarkter Drogeriemarkt wurde am 29.08.18, 15.15 Uhr, ein 21-jähriger Mann aus der Gemeinde Postbauer-Heng, beim Diebstahl erwischt. Er hatte ein Parfüm im Wert von 88,95 Euro in seine Jackentasche gesteckt.

Anzeige wurde erstattet.

Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde auch sein mitgeführtes Rad kontrolliert. Er gab zunächst an,  dass das Damenrad einem Angehörigen gehört.  Es wurde sichergestellt.

Später kam ein 24-jähriger Mann auf die Dienststelle, welcher genau dieses Fahrrad, ein Damenrad der Marke High King, als gestohlen meldete.

Es konnte ihm umgehend ausgehändigt werden.

Schreibe einen Kommentar