PI Neumarkt i.d.OPf.

Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 27.08.2018

Warenbetrug

Eine 21-jährige Frau aus dem Raum Neumarkt ersteigerte am 28.07.18 bei Ebay Kleinanzeigen, ein iPhoneX für 800 Euro. Obwohl sie den vereinbarten Betrag über PayPal bezahlte, wurde das iPhone nicht geliefert.
Schaden 800 Euro.

Haftbefehl erledigt

Ein 33-jähriger Mann aus Neumarkt  konnte einen Haftbefehl der StA Nürnberg-Fürth, am 23.08.2017 durch Bezahlung der geforderten Geldbuße in Höhe von 2600 Euro abwenden.
Der zuständige Staatsanwalt hatte eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen angeordnet.
Er war wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden.

Sachbeschädigung

Unbekannter Täter hat in der Zeit vom 24.08.18, 15.00 Uhr bis 25.08.18, 06.00 Uhr, im Industriepark Erasbach, bei einer dort ansässigen Firma, einen Sachschaden von ca. 200 Euro verursacht.
Der unbekannte Täter hatte anschließend beide Einfahrtstore mit einem Vorhängeschloss versperrt.
Im Hof des Geländes war der Asphalt durch rote Farbe verunstaltet (es war ein zerplatzter Farbbeutel vor Ort),  außerdem waren vier Honiggläser, gefüllt mit Nägeln, im Innenhof zerplatzt.

 

Diebstahl
Hausfriedensbruch
Sachbeschädigung

Aus dem Garten eines Anwesens in Berngau, wurde in der Nacht vom 10.08. sowie 11.08.2018, jeweils 1 Hase aus einem Freigehege von unbekanntem Täter entwendet. Ein Ausbüxen kann ausgeschlossen werden. In der zweiten Nacht wurde zusätzlich eine angebrachte Plane vom Täter durchgeschnitten.
Die Hasen haben einen Wert von insgesamt 150 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 26 Euro.
Wer kann Hinweise geben?
Sachdienliche Hinweise an die PI Neumarkt, Telefon: 09181 / 4885-0.

 

Ladendiebstahl

In einem Neumarkter Drogeriemarkt wurden 25.08.2018, 12.50 Uhr, zwei Geschwister im Alter von 10 und 14 Jahren aus Neumarkt, beim Diebstahl von Kosmetik und Spielwaren im Gesamtwert von 42,21 Euro erwischt.
Anzeige wurde erstattet. Die Mutter wurde in Kenntnis gesetzt und holte die Kinder ab.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Widerstand gegenüber Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen

Am 25.08.2018, 12.08 Uhr lud ein 31-jähriger Rettungsassistent in Berching, Krankenhausstraße, einen Patienten in den Rettungswagen ein. Das Heck des Rettungswagens ragte dabei in die Straße hinein. Ein 66-jähriger Taxifahrer aus Neumarkt, der nicht warten wollte, fuhr mehrmals mit seinem Taxi in Richtung des Rettungsassistenten. Dabei touchierte er schließlich den linken Unterschenkel des Geschädigten. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.
Der Beschuldigte entfernte sich zunächst vom Unfallort, setzte sich jedoch unmittelbar danach mit der PI Neumarkt in Verbindung.
Ermittlungen wurden eingeleitet.

Motorradkontrollen

Am 26.08.2018 wurden in Neumarkt Kontrollen durchgeführt.
Dabei wurden 5 Motorradfahrer im Alter von 18 bis 51 Jahren wegen verschiedener Straftaten beanstandet.
Bei zwei Krafträdern war ein Windschild ohne Betriebserlaubnis angebracht worden, ein 25-jähriger hatte außerdem mehrere technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen. Bei einem fehlte der Kettenschutz des Kraftrades, zwei Kleinkraftradfahrer fuhren ohne Versicherungsschutz und gültige Fahrerlaubnis. Einer von ihnen hatte sogar das Kennzeichen des Rollers an sein Kleinkraftrad montiert.
Die Weiterfahrt wurde allen verwehrt.
Anzeigen wurden erstattet.

Fahrraddiebstähle

Unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 23.08.18, 18.00 Uhr bis 24.08.18, 20.00 Uhr in Neumarkt, Regensburger Straße, aus einer Sammeltiefgarage zwei versperrt abgestellte Fahrräder.
Es handelt sich um ein Herrencrossrad, Hercules/Exell Cross, silberfarben mit Federgabel, Hörnerlenker, Steckschutzblechen und Stecklicht hinten, sowie ein Mixed-Rad, Cube/Attention, schwarz/grün, mit Steckschutzblechen, Stecklichter, Federgabel und Straßenbereifung.
Die beiden Räder hatten einen Wert von ca. 1000 Euro.

In der Badstraße in Neumarkt, entwendete ein unbekannter Täter am 24.08.2018, zwischen 07.30 Uhr und 10.00 Uhr, ein bei der Wildbadapotheke versperrt abgestelltes Fahrrad.
Es handelt sich um ein Mixed-Fad, Mountainbike, Serious, schwarz mit Federgabel. Am Rahmen war eine Werbetafel „Tierarztpraxis Dr. von Trautwitz“ angebracht.
Schaden ca. 200 Euro.

Vom Gelände eines Zweiradfachgeschäftes in Berching, Hubstraße, Innenhof eines Anwesens, hat ein unbekannter Täter in der Zeit vom 14.08.18 bis 17.08.18, 07.45 Uhr, ein in einem Karton angeliefertes Damenrad, Pedelec, Victoria/e Urban, schwarz/silber, mit Riemenantrieb BSCH Mittelmotor „Performance“, entwendet.
Das neuwertige Pedelec hat einen Wert von 2333,77 Euro.

Schreibe einen Kommentar