Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. vom 21. August 2018

Verkehrsunfall
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Am 20.08.2018, gg. 16.50 Uhr, befuhr in Freystadt, Ortsteil Möning, ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw, Seat/Leon die Frickenhofener Straße in Richtung Seligenportener Straße. An der Einmündung zur Seligenportener Straße bog er mit seinem Pkw nach links ein und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, Audi/A5. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.  Die 35-jährige Audi-Fahrerin und ihr 11-jähriger Sohn wurden leicht verletzt und begeben sich selbständig zum Arzt. Sachschaden: ca. 9.500,– Euro.


Diebstahl/Einbruch

In der Zeit vom 18.08.2018 bis 20.08.2018 öffnete unbekannter Täter auf unbekannte Art und Weise das Vorhängeschloss eines Scheunentores in Berg b. Neumarkt i.d.OPf., Waller Straße. Der Täter entwendete das Vorhängeschloss und aus der Scheune ein neuwertiges Stromaggregat, Marke Einhell. Diebesgut: ca. 550,– Euro. Es wurden noch weitere Sachen entwendet. Der Geschädigte wird eine Auflistung der entwendeten Gegenstände nachreichen.
Unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom 17.08.2018 bis 20.08.2018 in Postbauer-Heng, Gewerbegebiet Ost,  44 Gitterboxen.  Zeitwert: ca. 4.800,– Euro.
Hinweise bitte unter Tel. 09181 / 4885-0.


Trunkenheitsfahrt

Polizeibeamte kontrollierten am 20.08.2018, gg. 18.15 Uhr, in Neumarkt i.d.OPf. einen 71-jährigen Pkw-Fahrer. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser war positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

Gefährliche Körperverletzung
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 20.08.2018, gg. 20.30 Uhr, befanden sich auf dem Neumarkter Volksfest drei Männer im Alter von  30 und 57 Jahren auf dem Weg zum Ausgang, als ein weiterer 30-jähriger Mann auf Höhe des Autoscooter von einem 21-jährigen Mann geschlagen wurde. Ein 30-jähriger Mann versuchte dem ebenfalls 30-jährigen Geschädigten zu helfen und konnte die Auseinandersetzung vorerst beenden. Auf Höhe des Volksfestausgang G6 kam es erneut zur Auseinandersetzung. Hierbei bekam der Geschädigte einen Schlag mit der Faust auf die Lippe und ging   zu Boden. Anschließend wurde er noch von dem 21-jährigen Beschuldigten mit dem Schuh (Turnschuh) gegen die rechte Oberkörperseite getreten. Der 30-jährige Geschädigte wurde zwischenzeitlich von den 18 und 19-jährigen Beschuldigten geschlagen. Der Geschädigte ging ebenfalls zu Boden und wurde von dem 21-jährigen mit den Turnschuhen getreten. Ein 30-jähriger Beschuldigter bespuckte einen 22-jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes. Die Beschuldigten flüchteten in Richtung Mistelbacher Allee. Kurze Zeit später kamen sie wieder zum Tatort zurück. Bei der anschließend durchgeführten Identitätsfeststellung  leistete der 19-jährige Beschuldigte Widerstand. Er wurde aufgefordert, eine Halskette aus der Hand abzulegen. Bei  dem Versuch, ihm diese zur Eigensicherung abzunehmen, widersetzte er sich der Maßnahme und versuchte, den Beamten im Gesicht wegzuschieben.   Der Beschuldigte wurde zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Zwei der Beschuldigten wurden in den Arrestzellen bei der PI Neumarkt i.d.OPf. untergebracht. Der dritte Beschuldigte wurde bei der Polizeiinspektion Altdorf untergebracht.