Nachtrag PI Neumarkt

Volksfestbilanz

Das Volksfest fiel aus polizeilicher Sicht, trotz des heißen Wetters und der zahlreichen Gäste relativ ruhig aus. Die polizeilichen Einsätze bei diesem Volksfest bewegen sich im Rahmen der letzten beiden Jahre, nur die Körperverletzungen nahmen an Intensität zu. So wurden im Jahr 2018 eine einfache und fünf gefährliche Körperverletzungen (z.B. mehrere Täter gemeinsam) gezählt und es waren zwei Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte zu verzeichnen. Drei Fahrzeugführer wurden erwischt, die vom Festplatz alkoholisiert losfuhren. Vier Vorfälle mit Betäubungsmitteln wurden registriert. Auffallen war, dass weniger Personen, insbesondere Jugendliche unter Alkoholeinwirkung aufgegriffen wurden. Zwei Personen war hilflos betrunken, davon ein Jugendlicher.

Schreibe einen Kommentar