VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

Messörtlichkeit: Sinzing, BAB A 3

Messzeit: Donnerstag, 16.08.2018 von 08:57 Uhr bis 13:30 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 5286

Beanstandet: 103

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 144 km/h

Ahndung: Mindestens 160 Euro, mindestens 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte

 

Verkehrsunfälle:

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB A 3

 Brunn, Lkr. Regensburg/ A3: Am Donnerstag, 16.08.2018, 11:20 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Pkw-Fahrer die BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf auf dem linken Fahrstreifen. Aufgrund eines Fahrfehlers fuhr der Mann gegen die Mittelleitplanke und verletzte sich dadurch leicht. Er musste mit einem Krankentransportwagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Pkw hatte Totalschaden. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 3000 Euro. Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren Laaber und Beratzhausen eingesetzt. Es kam zu kurzzeitigen Einschränkungen des fließenden Verkehrs.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der BAB A 3

Pentling, Lkr. Regensburg/ A3: Am Donnerstag, 16.08.2018, 11:50 Uhr, wollte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer vom Einfädelungsstreifen auf der BAB A 3 in Richtung Passau beim Regensburger Kreuz auf die durchgehende Autobahn wechseln. Auf dem rechten Fahrstreifen befand sich ein Sattelzug der ebenfalls in Richtung Passau unterwegs war. Beim Fahrstreifenwechsel kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Verletzt wurde niemand. Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel.: 0941/506-2921 melden.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der BAB A 3

Nittendorf, Lkr. Regensburg/ A3: Am Donnerstag, 16.08.2018, 12:55 Uhr, fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Nittendorf auf die BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines am rechten Fahrstreifen der durchgehenden Fahrbahn fahrenden Sattelzuges. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB A 3

Wörth a.d.Donau, Lkr. Regensburg/ A3: Am Donnerstag, 16.08.2018, 17:30 Uhr, befuhr ein 81-jähriger die BAB A 3 in Richtung Passau als an seinem Fahrzeug kurz nach der Anschlussstelle Wörth/D./Wiesent ein Reifen platzte. Sein Wohnmobil kam ins Schleudern und beschädigte dadurch eine Schutzplanke auf der linken Seite und sein Fahrzeug kippte anschließend um. Es blieb am rechten Fahrstreifen liegn. Der Fahrer und seine Ehefrau wurden dadurch leicht verletzt und mussten von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7250 Euro. Es kam zu Verkehrsstauungen im Berufsverkehr, weil während der Unfallaufnahme bis ca. 19.10 Uhr nur am linken Fahrstreifen der Verkehr vorbeifahren konnte.

Schreibe einen Kommentar