PI Neumarkt

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 07.08.2018, gg. 09.45 Uhr ereignete sich in Neumarkt, Kurt-Romstöck-Ring/Nürnberger Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Nürnberger Straße in Richtung Innenstadt und wollte an der dortigen Ampel nach rechts in den Kurt-Romstöck-Ring einbiegen. Er bog bei „Grün“ langsam ab und übersah dabei eine rechts von ihm stadteinwärts fahrende 71-jährige Radfahrerin. Die Fahrradfahrerin stieß gegen die rechte Seite des Lkw und verletzte sich dabei leicht. Am Fahrrad sowie am Lkw entstand kein Sachschaden.

 

Diebstahl

Am 02.08.2018, zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einem Neumarkter Geschäft eine Luftpumpe und zwei Solarleuchten im Wert von 20,03 Euro. Der unbekannte Täter gab vor, die Gegenstände in seinem Pkw zu verstauen, um anschließend noch nach Gartenmöbel zu schauen. Danach wollte er dann die Waren bezahlen. Er entfernte sich jedoch mit seinem Pkw, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Anzeige wurde erstattet.

 

Fahrraddiebstahl

Ein unbekannter Täter entwendete am 02.08.2018, zwischen 09.30 Uhr und 20.00 Uhr ein Fahrrad, das in Neumarkt am Fahrradabstellplatz am Bahnhofplatz versperrt abgestellt war. Laut Angaben der Geschädigten handelt es sich um ein blaues Damenfahrrad. Wert ca. 60 Euro.

 

Ladendiebstahl mit Waffe

Ein 52-jähriger Mann nahm sich am 07.08.2018, gg. 14.45 Uhr in einem Neumarkter Baumarkt ein Kartonmesser und schnitt damit eine Verpackung von Bohrern auf. Diese steckte eine 44-jährige Frau in ihre mitgeführte Handtasche und der Mann steckte das Messer in seine Hosentasche. Anschließend passierten beide den Kassenbereich ohne die Waren im Wert von 31,98 Euro zu bezahlen. Beide Personen wurden zur Anzeige gebracht.

 

Vorsätzliche Körperverletzung

Auf Grund von Streitigkeiten schlug ein 18-jähriger Mann am 06.08.2018, gg. 18.00 Uhr im LGS-Gelände mit der Faust einem 16-jährigen Jugendlichen ins Gesicht. Dieser wurde dabei leicht verletzt und musste im Klinikum stationär behandelt werden.

 

Abwendung eines Haftbefehls

Am 07.08.2018 konnte ein 44-jähriger Mann in Neumarkt in seiner Wohnung angetroffen werden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bremen vor. Nachdem er die Geldbuße von 250 Euro bezahlte, konnte er die Ersatzfreiheitsstrafe von 12 Tagen abwenden.

 

Betrug

Eine 30-jährige Frau kaufte am 30.07.2018 auf Ebay-Kleinanzeigen von einem 21-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen ein Iphone 8. Sie bezahlte per Onlineüberweisung 300 Euro. Bislang wurde jedoch das Iphone nicht geliefert. Die Geschädigte erstattete nun Anzeige.

 

Trunkenheit im Verkehr

Am 08.08.2018, gg. 00.35 Uhr wurde ein 55-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich Lauterhofen einer Kontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wurde erstattet.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 08.08.2018, gg. 00.40 Uhr wurde in Neumarkt im Leitgrabenweg eine 26-jährige Frau mit einem Elektro-Scooter fahrend angetroffen. Der Roller hatte keinerlei Beleuchtung. Eine Überprüfung am Rollenprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von knapp über 40 km/h. Die Frau besaß aber hierfür keine Fahrerlaubnis. Anzeige wurde erstattet.

Auch gegen den Halter des Kleinkraftrades, ein 39-jähriger Mann, wird ebenfalls angezeigt, weil er die Frau fahren ließ, obwohl er wusste, dass diese hierfür keine Fahrerlaubnis besaß.

Schreibe einen Kommentar