PI Neumarkt

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am 05.08.2018, gg. 19.15 Uhr kam es in Neumarkt, Deininger Weg/Medererstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 53-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Medererstraße von der Regensburger Straße kommend. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus dem Deininger Weg kommenden 30-jährigen Fiat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Fiat-Fahrerin und ihre 2-jährige Tochter leicht verletzt wurden.

 

Sachbeschädigung an Kfz

Am 03.08.2018, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr wurde die rechte Fahrzeugseite eines Pkw, Fiat/Scudo, verkratzt. Der Pkw war während der Tatzeit in Neumarkt, in der Remontenstraße  abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro.

 

Am 03.08.2018, gg. 14. 00 Uhr wurde bemerkt, dass von einem Pkw, Toyota/Auris, die Heckscheibe eingeschlagen worden war. Die Heckscheibe wies ein Tennisball großes Loch auf und der Rest der Scheibe war zersplittert. Das Fahrzeug war in Neumarkt in der Schwesterhausgasse abgestellt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Schadenshöhe noch nicht bekannt.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Trunkenheit im Verkehr

Am 03.08.208, gg. 18.30 Uhr wurde in Deining ein 53-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

Bei einer Verkehrskontrolle in Mühlhausen, Georg-Heller-Straße, am 03.08.2018, gg. 22.50 Uhr stellte sich heraus, dass ein 41-jähriger Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest verlief positiv. Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

Am 04.08.2018, gg. 02.50 Uhr fiel in Neumarkt eine 37-jährige Radfahrerin auf, da sie auf dem Fußgängerbereich entlang der Nürnberger Straße in Schlangenlinien fuhr. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde unterbunden.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 02.08.2018, gg. 19.00 Uhr wurde ein 41-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Deining einer Kontrolle unterzogen, da er ohne Schutzhelm unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass er den Roller einen Tag zuvor käuflich erworben hatte. Der Fahrer besaß aber keine Fahrerlaubnis für den Roller. Das Kleinkraftrad wurde anschließend sichergestellt.

 

Fahrraddiebstahl

Am 03.08.2018, zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr wurde in Neumarkt ein Fahrrad entwendet, das unter der Brücke im LGS-Gelände abgestellt war. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Proceed/FST, Farbe weiß/schwarz. Wert ca. 200 Euro.

 

 

Geschwindigkeitsmessungen

Am 04.08.2018 wurden in Neumarkt, Weißmarter, in Richtung Deining, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurden 6 Fahrzeugführer beanstandet. Darunter ein Motorradfahrer, der die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h um 32 km/h überschritt. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit 80 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit vom 04.08.2018, 18.00 bis 05.08.2018, 07.50 Uhr wurde in Sindlbach an der Kirche links neben dem Haupteingang ein Graffiti mit schwarzer Farbe angebracht. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

 

Diebstahl aus Handtasche

Am 04.08.2018, gg. 23.00 Uhr stellte eine 17-jährige Schülerin ihre Handtasche in Mühlhausen in der Bahnhofstraße, ca. 250 m östlich nach dem Festplatz, ab. In unmittelbarer Nähe befanden sich mehrere Jugendliche. Etwa nach einer halben Stunde konnte die Handtasche am Vereinsheim aufgefunden werden, jedoch fehlten ca. 25 Euro Bargeld sowie der Personalausweis. Anzeige wurde erstattet.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 03.08.2018, gg. 19.45 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann in Mühlhausen im Meisenweg einer Kontrolle unterzogen. Beim Herantreten der Polizeibeamte ließ er ein kleines Tütchen mit Marihuana zu Boden fallen. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar