PI Neumarkt

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Am 01.08.2018, gg. 13.00 Uhr ereignete sich in Neumarkt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde.

Eine 50-jährige Frau parkte ihren Pkw, Skoda/Fabia, in Neumarkt auf der Mariahilfstraße. Als sie aussteigen wollte, übersah sie einen von hinten heranfahrenden 17-jährigen Fahrradfahrer. Dieser stieß gegen die geöffnete Fahrertüre und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Sachschaden entstand nicht.

 

Auf der Staatsstraße 2240, Neumarkt, nach Kreisverkehr Berliner Ring, ereignete sich am 01.08.2018, gg. 20.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 18-jährige BMW-Fahrerin fuhr Richtung Berg aus dem Kreisverkehr aus und geriet auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Die Fahrerin und ein 18-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Beide verletzte Personen wurden ins Klinikum gebracht. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

 

Verkehrsunfall infolge Trunkenheit

Am 01.08.2018, gg. 01.07 Uhr befuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer in Neumarkt die Untere Marktstraße und geriet mit seinem vorderen Fahrradreifen an die niedrige Bordsteinkante zum Fußweg. Dabei stürzte der Radfahrer alleinbeteiligt und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet.

 

Sachbeschädigung

In der Zeit vom 25.07.2018, 20.00 Uhr bis 26.07.2018, 07.30 Uhr wurden in Neumarkt am Residenzplatz zwei Blumentröge umgeworfen und beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 600 Euro.

 

Diebstahl

Am 01.08.2018, gg. 07.30 Uhr hatte ein 57-jähriger Mann auf der Staatsstraße 2220 in Deining mit seinem Pedelec eine Panne und sperrte es an einer Infotafel ab. Als er gegen 15.45 Uhr wieder zu seinem E-Bike zurückkam, stellte er fest, dass der Akku, der Motor und ein Tacho jeweils der Marke Bosch im Wert von ca. 1600 Euro entwendet wurden. Das restliche Fahrrad war noch am Abstellort.

 

Ladendiebstahl

Am 31.07.2018, gg. 14.35 Uhr nahm eine 37-jährige Frau in einem Neumarkter Supermarkt ein Dinkelbrötchen und aß dieses gemeinsam mit ihrem 1-jährigen Sohn zum Teil auf. Den Rest des Brötchens steckte sie in ihre Tasche und passierte den Kassenbereich, ohne die Semmel im Wert von -,39 Euro zu bezahlen.

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am 01.08.2018, gg. 21.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann in Neumarkt mit seinem Scooter den Radweg der Nürnberger Straße stadteinwärts. Am versicherungspflichtigen Scooter waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstellt.

Schreibe einen Kommentar