PI Neumarkt

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 31.07.2018, gg. 12.30 Uhr ereignete sich in Neumarkt, Dreichlingerstraße/Freystädter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 47-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger und eine 37-jährige BMW-Fahrerin standen auf der Dreichlingerstraße nebeneinander vor der Ampel. Beide wollten nach links in die Freystädter Straße abbiegen. Während des Linksabbiegens touchierte der Lkw-Fahrer mit dem Auflieger den daneben befindlichen BMW. Dabei wurde der BMW nach rechts von der Fahrbahn gedrängt und nicht unerheblich beschädigt. Die BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Schaden am Lkw ca. 1000 Euro; Schaden am Pkw ca. 5000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 31.07.2018, gg. 12.25 Uhr stellte eine 30-jährige Frau ihren braunen Pkw, Hyundai, in Neumarkt auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Altdorfer Straße ab. Als sie ca. 5 Minuten später wieder zum Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der Pkw angefahren wurde. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Hyundai wurden die beiden Fahrzeugtüren auf der Fahrerseite verkratzt und eingedellt, sodass ein Schaden von ca. 3500 Euro entstand.

 

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Diebstahl

In der Zeit vom 10.07.2018, 20.00 Uhr bis 11.07.2018, 07.00 Uhr wurde eine schwarze Mülltonne von einem unbekannten Täter entwendet. Die Mülltonne war in Neumarkt zur Entleerung vor einem Anwesen in der Fischergasse abgestellt. Schaden ca. 100 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Ladendiebstahl

Am 31.07.2018, gg. 16.30 Uhr steckte ein 40-jähriger Mann in einem Neumarkter Supermarkt Nahrungsmittel im Wert von 4,98 Euro in seinen Rucksack. An der Kasse wurden andere Waren bezahlt. Die Nahrungsmittel im Rucksack wurden nicht zur Bezahlung vorgelegt. Anzeige wurde erstattet.

 

Falsche Polizei am Telefon

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. kam es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Telefonanrufen, bei welchen sich Trickbetrüger als Polizei- oder Kriminalbeamte ausgaben. Sie teilten unter anderem mit, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen kam und fragten nach Wertgegenständen oder Bargeld, welches zuhause verwahrt wird. Die Telefonnummer der falschen Polizisten wurde teilweise mit „09181/110“ angezeigt. Es meldete sich anschließend in der Leitung eine weibliche Stimme, welche im klaren Deutsch und ohne Akzent sprach.

Die Polizei bittet um besondere Vorsicht bei derartigen Telefonanrufen. Geben sie auf persönliche Fragen über Wertsachen bitte keine telefonischen Auskünfte und verständigen sie im Anschluss die örtliche Polizeiinspektion.

Schreibe einen Kommentar