PI Neumarkt

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Am 18.07.2018 kam es gg. 14.50 Uhr in Pilsach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 57-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Pfeffertshofer Straße in Richtung B299. Als sie dann in den dortigen Kindergartenparkplatz nach links abbiegen wollte, missachtete sie den Vorrang eines geradeausfahrenden, 22-jährigen Seat-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Toyota-Fahrerin wurde leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Es entstand am Seat ein Sachschaden von ca. 16000 Euro. Schaden am Toyota ca. 6000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Auf der B 299 kam es bei Lauterhofen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 1000 Euro entstand.

Ein 50-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2236 und wollte nach links auf die B 299 abbiegen. Dabei übersah er einen 43-jährigen Motorradfahrer, der die B 299 aus Richtung Neumarkt kommend befuhr und nach links auf die Staatsstraße 2236 abbiegen wollte. Hierbei touchierte der Golf-Fahrer den hinteren Reifen des Motorrades. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 18.07.2018, gg. 08.30 Uhr in Pölling, Nibelungen-/Siegfriedstraße, zu einem Verkehrsunfall.

Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw, KIA/Picanto, die Nibelungenstraße und wollte nach links in die Siegfriedstraße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 57-jährigen Fahrerin eines Pkw, DaimlerChrysler. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Sachschaden ca. 2000 Euro.

 

Sachbeschädigung

Am 10.07.2018, gg. 20.05 Uhr klebte eine unbekannte Frau in Neumarkt in der Tiefgarage zum Neuen Markt unberechtigt zahlreiche Aufkleber auf verschiedene Behältnisse, Pfosten und Automaten. Anschließend verließ sie mit ihrem Pkw das Parkhaus. Schaden ca. 150 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

Ladendiebstahl

Am 18.07.2018, gg. 15.45 Uhr entwendeten zwei 16-jährige Mädchen gemeinsam aus einem Neumarkter Drogeriemarkt verschiedene Kosmetikartikel im Wert von 184,84 Euro. Es wurde ein 2-jähriges Hausverbot für alle Filialen in Deutschland ausgesprochen. Anzeige wurde erstattet.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein 36-jähriger Mann nahm am 18.07.2018, gg. 15.00 Uhr 9 Kleidungsstücke mit in die Kabine eines Neumarkter Bekleidungsgeschäftes. Ein Hemd versteckte er in seinem rechten Hosenbein und wollte drei weitere Teile an der Kasse bezahlen. Eine Mitarbeiterin fand zwei abgerissene Diebstahlssicherungen und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei auf. Die Sicherungen gehörten zu Hemden, die der Täter im Laden deponiert hatte. Schaden 29,98 Euro.

Außerdem wurde bei ihm bei der Durchsuchung nach Diebesgut eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt.

 

Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 04.07.2018, 12.00 Uhr bis 16.07.2018, 18.00 Uhr entwendete ein 21-jähriger Mann aus einer Gemeinschaftsgarage eines Mehrfamilienhauses in Berg in der Pergestraße ein Mountainbike. Als die Geschädigte den 21-Jährigen am 18.07.2018 in Berg traf und ihn auf die Herkunft des Rades ansprach, gab er zur Antwort, dass er das Rad von einem Kumpel bekommen habe. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht vorweisen. Die Geschädigte hatte die Rechnung des Fahrrades dabei und somit konnte ihr das Rad im Wert von 300 Euro ausgehändigt werden. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

Am 18.07.2018, zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein Damenfahrrad, das in Neumarkt in der Nürnberger Straße versperrt abgestellt war. Das Fahrrad der Marke Hercules, Farbe gold, Korb in schwarz mit grünem Spanngurt, hatte einen Wert von 100 Euro.

 

Vollzug eines Haftbefehls

Am 18.07.2018, gg. 00.20 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann in Haft genommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Beleidigung vor. Nachdem er die Geldstrafe in Höhe von 3540 Euro nicht bezahlen konnte, wurde der Haftbefehl mit einer Ersatzfreiheitsstrafe von 59 Tagen vollstreckt.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit vom 01.07.2018 bis 11.07.2018 wurde unter der Brücke der St.-Florian-Straße am Alten Kanal mehrere Graffitis in roter und schwarzer Farbe angebracht. An der Wand und am Pfeiler entstand somit ein Schaden von ca. 1000 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Schreibe einen Kommentar