PI Regensburg Nord

Anbauten von Bagger entwendet

In der Zeit vom 12.07.2018, 19.30 Uhr – 16.07.2018, 09.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter von einem in der Nähe des Tierheims Pettendorf befindlichen, auf einem Schotterparkplatz abgestellten Bagger mehrere elektronische Anbauten. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 650 Euro. Die Polizei Regensburg Nord bittet um Mitteilung durch eventuelle Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 0941/ 506 2221.

 

Pkw – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Bei der Kontrolle eines 45 – jährigen Opel – Fahrers am 16.07.2018 um 15.11 Uhr in Regensburg in der Frankenstraße wurde bei diesem durch die Polizeistreife Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht, der Test ergab 0.64 Promille. Den Fahrzeuglenker erwartet aus diesem Grund ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße.

 

Aufmerksame Passantin hilft bei Straftatenaufklärung

Weil eine aufmerksame Passantin bei der Polizei anrief und eine verdächtigte Wahrnehmung mitteilte, konnten am 16.07.2018 mehrere Straftaten durch die Polizeistreife festgestellt und weitere verhindert werden. Der Zeugin kamen gegen 19.15 Uhr zwei Personen in einem geparkten Pkw in Regensburg, Am Protzenweiher auffällig vor. Aus diesem Grund verständigte sie die Polizei, die dann bei der Kontrolle des Audi feststellen mussten, dass die montierten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehören. Bei der Kontrolle des vermeintlichen Fahrers wurde zudem festgestellt., dass der 50 – jährige aus Ungarn Stämmige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der begangenen Delikte.

 

19 – jähriger unter Drogeneinfluss

 Bei der Kontrolle eines jungen Autofahrers aus Regensburg stellte die Polizeistreife der PI Regensburg Nord am 16.07.2018, 22.30 Uhr fest, dass der Lenker unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es folgte die Unterbindung der Weiterfahrt. Den Betroffenen erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

 

Bei Verkehrskontrolle alkoholisierten Fahrer festgesellt

Bei der Kontrolle eines 36 – jährigen Pkw Fahrers am 16.07.2018, 23.52 Uhr in der Eifelstraße stellte die Polizeistreife fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Dieser muss sein Fahrzeug aufgrund des Vorfalls für einen Monat stehen lassen, zudem erwartet ihn eine Geldbuße.

 

Vor Landratsamt entkleidet

 Weil sich am 16.07.2018, 09.43 Uhr ein amtsbekannter 19 – jähriger syrischer Staatsangehöriger weigerte, das Landratsamt Regensburg trotz Aufforderung und bestehendem Hausverbot freiwillig zu verlassen, musste die Polizei hinzugerufen werden. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass der junge Mann bereits begonnen hatte, sich auf der Straße zu entkleiden. Den Platz vor dem Landratsamt wollte er weiterhin nicht verlassen. Er musste schließlich kurzzeitig durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Schreibe einen Kommentar