PI Parsberg

Fahrzeug aufgebrochen und Fahrräder entwendet

Velburg-Unterweickenhof: In der Nacht von Freitag, 13.07.18, auf Samstag, 14.07.18, wurde bei einem Pkw, der auf der Parkfläche unmittelbar neben Kreisstraße NM 37 abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren Bargeld entwendet. Der hierbei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

In der gleichen Nacht wurden, vermutlich von den gleichen Tätern, aus einem gegenüberliegenden Wohnanwesen zwei Fahrräder im Gesamtwert von ca. 300 Euro entwendet. Im Zusammenhang mit diesen beiden Diebstählen bittet die PI Parsberg, T. 09492/9411-0, um sachdienliche Hinweise. Wer hat im fraglichen Tatzeitraum an der besagten Örtlichkeit auffällige Fahrzeuge oder Personen gesehen?

 

E-Bike-Unfälle

Parsberg. Am Sonntag, 15.07.2018, um 16.55 Uhr, fuhren zwei E-Bike-Fahrer von Parsberg in Richtung Darshofen. Kurz nach der Bahnbrücke wollten sie die Auffahrt zum dortigen Fahrradweg bezwingen, stürzten hierbei jedoch und landeten im Graben. Ein 33jähriger zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht; sein 49jähriger Begleiter hatte nicht so viel Glück und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.

 

Essen angebrannt

Hohenfels. Am Sonntag, 15.07.2018, stellte in der Turmgasse ein 52Jähriger einen Topf mit Essen auf den Küchenherd. Offensichtlich vergaß er aber das Essen auf der eingeschalteten Herdplatte, weshalb es zu einem Schwelbrand kam. Die Feuerwehren aus Hohenfels, Großbissendorf, Raitenbuch und Parsberg rückten trotz des Feuerwehrfestes in Parsberg an, mussten letztendlich aber nicht eingreifen.

 

Flurschaden

Dietfurt a.d.Altmühl/Schweinkofen. Ein unbekannter Vandale fuhr mit einem Traktor in der Zeit zwischen Donnerstag, 12.07.2018, 18.00 Uhr, und Freitag, 13.07.2018, 19.30 Uhr, quer über einen Acker. Dadurch wurden mehr als 100 m² Raps plattgedrückt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. 09492/9411-0.

Schreibe einen Kommentar