PI Neumarkt/Opf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am 15.07.2018, gg. 12.15 Uhr stellte ein 52-jähriger Mann seinen Pkw in Neumarkt in der Regensburger Straße 112, am dort befindlichen Parkplatz ab. Als er gegen 15.30 Uhr zu seinem Pkw, Mercedes/A 150, zurückkam, stellte er fest, dass am Fahrzeug die Fahrertüre eingedellt und zerkratzt war. Außerdem war der Spiegel aus der Halterung gebrochen. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Wer hat diesbezügliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Versuchter Diebstahl

In der Zeit vom 12.07.2018, 17.00 Uhr bis 13.07.2018, 07.07 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in Neumarkt in einen Kindergarten in der Seelstraße einzubrechen, was jedoch misslang. An der Terrassentüre und am Fenster entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Sachbeschädigung

Hausfriedensbruch

Am 13.07.2018, gg. 02.00 Uhr spazierte ein 35-jähriger Mann auf ein Grundstück in Deining und riss die am Pool befestigte Pumpe heraus. Diese schmiss er in den mit Wasser gefüllten Pool. Anschließend wütete er im Nachbarsgrundstück, wo er einen Holzzaun und vier Solarleuchten beschädigte. In einem weiteren Grundstück riss er einen Teil der Dachrinne hinunter. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 300 Euro.

 

Abwendung eines Haftbefehls

Am 13.07.2018, konnte eine 35-jährige Frau in ihrer Wohnung in Neumarkt angetroffen werden. Gegen sie lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Urkundenfälschung vor. Durch die Zahlung der Geldstrafe von über 1200 Euro konnte sie die Haftstrafe abwenden.

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 14.07.2018, gg. 21.45 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann in Neumarkt in der Ingolstädter Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde in seinem Rucksack in einer Tablettendose eine gefaltete Fahrkarte aufgefunden, in der sich eine geringe Menge Crystal befand. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.

 

Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle am 15.07.2018, gg. 02.55 Uhr wurde bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

 

Diebstahl

Am 15.07.2018, gg. 02.00 Uhr beobachtete eine Polizeistreife in Freystadt zwei alkoholisierte Männer im Alter von 32 und 35 Jahren beim Einladen eines gestohlenen Verkehrszeichens in den Pkw. Das Verkehrszeichen wurde sichergestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten, um eine Fahrt unter Alkohol zu verhindern.

 

Sachbeschädigung

Am 15.07.2018, gg. 12.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie vier Schüler im Alter von 11 und 12 Jahren in Neumarkt bei einer ehemaligen Gärtnerei am Berliner Ring mehrere Fensterscheiben einschlugen. Bei Eintreffen der Polizei wurden noch drei Kinder angetroffen. Der vierte Junge konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Sie wurden mit zur Dienststelle gebracht und nach Anzeigenaufnahme ihren Eltern übergeben. Schadenshöhe ca. 100 Euro.

 

Sachbeschädigung an Kfz

In der Zeit vom 14.07.2018, 13.30 Uhr bis 15.07.2018, 00.01 Uhr wurde ein Pkw, Skoda/Fabia, in Neumarkt, Weinbergerstraße, von einem unbekannten Täter beschädigt. Es wurde ein Teil der Plastikabdeckung der Windschutzscheibe herausgebrochen, sodass ein Schaden von ca. 500 Euro entstand.

Wer hat diesbezügliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

Sonstiger Unfall

In einer Neumarkter Brauerei wollte ein 30-jähriger Mann am 15.07.2018, gg. 12.20 Uhr die Störung einer Maschine der Mälzerei händisch beheben und griff dabei mit beiden Händen an den Keilriemen der Maschine. Dabei setzte sich diese in Bewegung und verletzte den Mann an den beiden kleinen Fingern. Er wurde im Klinikum ambulant behandelt.

Schreibe einen Kommentar