Familie Caturday – Rückblick 05/2021

„K2, was hast du denn da gemalt?“

„Die Punkte da unten sind Hasenköttel, und das bunte oben sind Konfetti!“

Dazu fällt nicht mal mir noch was ein. 🤷🏻‍♀️


„K1, hast du ein Fleischpflanzl gegessen?“

„Nei-hein!! Ein FleischKÜCHLE!“

Ich hab’s probiert, mit meiner Muttersprache, wirklich! 😳


Abendbrot-Zeit im Hause Caturday.

Ich, an den Mann gewandt: „…orrr, ich bin heute schon mit so scheußlichen Kopfschmerzen aufgewacht, da half auch keine Bewegung an der Luft und kein Kaffee…“

K1: „Aber Mama, ist doch klar! Der Kaffee fließt ja auch in deinen Bauch, und nicht in deinen Kopf!“

Diesen Satz werde ich ihr an ihre erste eigene Kaffeemaschine kleben!


Immer, wenn ich verkünde, mich nun in die Badewanne legen zu wollen, schaut K2 mich mit großen Augen an und fragt:

„In UNSERE Badewanne?“

Wenn sie alt genug wäre, um Harry Potter zu kennen, würde ich so tun, als bräuchte man nur das richtige Passwort zu sagen, um statt in unser Badezimmer in das der Vertrauensschüler in Hogwarts zu gelangen. 🛁✨


2 laufende Meter + 1 Innenraumbeleuchtung über der Rückbank

= Batterie, die sogar zu leer gesoffen ist für die Zentralverriegelung!

„Wer war das!?“

„Mama, da war bestimmt letzte Nacht ein Dieb bei uns und hat im (abgeschlossenen!) Auto das Licht angemacht…“


Ein Leuchtreklame-Schild mit

„Sorry – we are OPEN“

im Fenster der Zahnarztpraxis. Genau mein Humor! 😏


Herrlich, diese frühlingshafte Idylle!

Die Vögel zwitschern, Hummeln summen. Das Klatschen der Regentropfen auf die Blätter. Links und rechts je ein Wutzwerg, die sich gegenseitig über mich hinweg anbrüllen und darüber streiten, ob das Freundebuch nun Freund A. oder T. gehört….


„Mama, Mama! Ich lieb den L. (Junge aus dem Kindergarten), aber er liebt mich nicht zurück! Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Das hab ich ja auf der Welt noch nicht erlebt!“

Hach, unerwiderte Liebe im Sandkasten! 💔


„Mama, der A. hat mir eine Gummispinne aus der Tierkiste hin geworfen! Das fand ich doof! Da hate ich Angst!“ 🕷

„Ach je, das kenne ich, das haben die Jungs früher auch schon gemacht, als ich noch ein Kind war… aber du weißt doch, dass die nicht echt ist.“

„Dieselben Jungs?“

Nun ja. Das mit dem „Männer werden nicht erwachsen, nur größer“ nimmt K1 scheinbar sehr wörtlich.


Was ist eigentlich die Mehrzahl von „Pegasus“? 🤷🏻‍♀️

Pegasi? Pegasusse? Die Pegasus?

-> laut Wiktionary existiert für das geflügelte Pferd der griechischen Mythologie kein Plural, weil es eben nur eines „gab“.

Nur so, falls eure Kinder mal auf dem Rücksitz darüber sprechen und von euch dann ne Antwort wollen. 😜 (gegoogelt erst nach Abschluss der Fahrt)


Schreibe einen Kommentar