Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
4 Besucher sind Online (4 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 4

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. vom 16. April 2018  
Author: Admin
Published: 4/2018
Read 7 times
Size 6,00 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. vom 16. April 2018


Verkehrsunfall mit Sachschaden
Verstoß gegen Abgabenordnung - Kraftfahrzeuggesetz
Kennzeichenmissbrauch

Am 15.04.2018, gg. 16.30 Uhr machte ein 17-jähriger Jugendlicher mit zwei weiteren Personen eine Probefahrt und befuhr einen Feldweg Nähe Sulzkirchen. Bei dieser Fahrt verlor der jugendliche Fahrer die Beherrschung über das Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich, so dass er auf dem Dach im Acker zum Liegen kam. An dem nicht zugelassenen Fahrzeug befand sich ein nicht gestempeltes Kennzeichen. Außerdem hätte der Fahrer den Pkw nur mit einer Begleitperson führen dürfen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug betrug ca. 1500 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.


Sachbeschädigung an Kfz

Ein unbekannter Täter warf am 12.04.2018, gegen 20:30 Uhr, in Neumarkt in der Mussinanstraße, vermutlich mit einem Stein die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw, BMW/116I, ein, so dass dieser stark beschädigt wurde. Schaden ca. 1000 Euro.


Diebstahl aus einem Lkw

In der Zeit vom 07.04.2018, 07.00 Uhr bis 08.04.2018, 22.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter von einem geparkten Lkw in der Goldschmidtstraße in Neumarkt aus dem Staufach einen Verbandskasten, 2 Feuerlöscher und 2 aufstellbare Warnleuchten im Wert von 100 Euro.


Fahrlässige Körperverletzung

Am 15.04.2018, gg. 02.00 Uhr hielt sich eine 37-jährige Frau im nicht stark frequentierten Raucherbereich einer Diskothek in Neumarkt auf. Plötzlich warf ein unbekannter Täter eine Bierflasche und traf die Frau am Kopf. Diese erlitt eine leichte Platzwunde und wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich auf der Dienststelle zu melden.


Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Verstoß gegen die Fahrerlaubnis-Verordnung
Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Ein 22-jähriger Mofa-Fahrer wurde am 15.04.2018, gg. 01.15 Uhr in Neumarkt in der Hans-Dehn-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer führte bei dem Mofa keine Prüfbescheinigung mit. Des Weiteren war am Mofa noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht und es lag keine Betriebserlaubnis vor. Anzeige wurde erstattet und die Weiterfahrt mit dem Mofa wurde unterbunden.


Jagdwilderei

Am 14.04.2018, gg. 08.30 Uhr wurde beobachtet, wie ein freilaufender schwarzer Hund eine tragende Reh-Geiß über ein Feld zwischen Buch und Postbauer-Heng jagte. Als der Zeuge den Hund eingeholt hatte, hat dieser bereits das Reh gestellt, aufgerissen und die drei Rehkitze aus dem Bauch gezogen. Ein Hundehalter war nicht zu sehen. Ein benachrichtigter Jagdpächter erlöste die Reh-Geiß. Als Hundehalterin wurde eine 50-jährige Frau festgestellt. Beim Eintreffen der Polizeistreife gab sie an, dass sie die Hundeleine zuhause vergessen habe.
Recherchen ergaben, dass die Hundehalterin um die Gefährlichkeit des Hundes wusste und trotzdem ohne Leine losging. Es sind bereits drei ähnliche Fälle mit dem gleichen Hund zur Anzeige gebracht worden.


Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 09.04.2018, 09.30 Uhr bis 13.04.2018, 14.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus einer unversperrten Garage in Postbauer-Heng, Schulstraße, einen schwarzen Kinderwagen der Marke Joie und ein Mountainbike, Farbe blau/schwarz. Gesamtwert ca. 250 Euro.


Sachbeschädigung

Am 14.04.2018, gg. 18.30 Uhr wurden zwei unbekannte Personen beobachtet, wie sie von einem Fischweiher der Gemarkung Pfeffertshofen weggingen. Als diese angesprochen wurden, liefen beide davon. Am Fischteich wurde festgestellt, dass das Wehr des Teiches zerstört und eine Holzplatte aus der Verankerung gerissen wurde.


Haftbefehl abgewendet

Im Rahmen einer anderweitigen Straftat am 15.04.2018 wurde ein 30-jähriger Mann aus Pakistan einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass ein Vollstreckungs-Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten wegen unerlaubter Einreise vorlag. Nachdem der Beschuldigte die Geldstrafe in Höhe von 865 € bezahlte, konnte er somit die Haft abwenden.


Sachbeschädigung an Kfz

Am 14.04.2018, gg. 21.30 Uhr stellte eine 23-jährige Frau den Pkw, VW/Golf, auf dem Pendler-Parkplatz am Bahnhof in Postbauer-Heng ab. Als sie am nächsten Vormittag zu dem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass der Pkw beschädigt worden war. Außer den beiden beschädigten Seitenspiegeln, der Antenne und der vorderen Scheibenwischer waren die beiden vorderen Reifen zum Teil luftleer, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Außerdem waren unter die beiden funktionsfähigen Reifen zerschlagene Schnapsgläser aufgestellt worden. Bei einem Zurücksetzen aus der Parklücke wären auch diese Reifen beschädigt worden. Neben dem Pkw befanden sich Glasscherben von alkoholischen Getränken und Gläser. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 1100 Euro.


Trunkenheit im Verkehr

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 15.04.2018, gg. 20.15 Uhr in Neumarkt in der Altdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Am 16.04.2018, gg. 01.50 Uhr wurde in Neumarkt in der Dammstraße ein 17-jähriger Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse AM ist. Auf dem Kleinkraftrad befand sich eine Person als Sozia. Ein Test am Rollprüfstand wurde durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel und das Kleinkraftrad wurden sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de