Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
4 Besucher sind Online (4 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 4

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt i.d.OPf. 22. März 2018  
Author: Admin
Published: 3/2018
Read 43 times
Size 3,61 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf. 22. März 2018


Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 21.03.2018, gg. 15.36 Uhr kam es in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw, Mini/One, befuhr die Amberger Straße stadtauswärts und übersah beim Abbiegen in die Gerhart-Hauptmann-Straße eine 41-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die VW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13500 Euro.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 21.03.2018, gg. 17.15 Uhr in Freystadt, Lindenweg/Am Mühlbach.
Ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr den Lindenweg und wollte nach rechts abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er dabei einen von rechts kommenden 32-jährigen Ford-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es wurde dabei niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 5000 Euro.


Verstoß gegen Abgabenordnung - Kraftfahrzeugsteuergesetz
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung

Am 21.03.2018, gg. 09.00 Uhr wurde eine 29-jährige Pkw-Fahrerin mit Pferdeanhänger in Freystadt, An der Bahn, angehalten, da sie den erforderlichen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Überprüfung des Pferdeanhängers wurde festgestellt, dass dieser nicht der Zulassung (grünes Kennzeichen) entsprechend beladen war. Im Anhänger befanden sich ein Trampolin, Gymnastikbälle und ein Sprungbrett. Die Weiterfahrt mit dem Gefährt wurde unterbunden. Die Gegenstände wurden umgeladen.


Ladendiebstahl

Am 21.03.2018, gg. 15.00 Uhr entwendete ein unter Alkoholeinfluss stehender 17-jähriger Jugendlicher in Neumarkt in einem Geschäft in der Oberen Marktstraße eine Spielzeugfigur im Wert von 1,69 Euro.


Verstoß gegen die Abgabenordnung- Kraftfahrzeugsteuergesetz

Ein 25-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer wurde am 21.03.2018, gg. 13.53 Uhr auf der B 299 bei Pilsach nach einer Laser-Messung angehalten. An seinem Fahrzeug war ein slowakisches Kennzeichen angebracht, obwohl er seit Sept. 2015 in Deutschland wohnhaft ist. Anzeige wurde erstattet.


Fahrraddiebstähle

In der Zeit vom 17.03.2018, 19.00 Uhr bis 20.03.2018, 17.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus einem Fahrradschuppen in Neumarkt in der Gartenstraße ein versperrtes Mountainbike. Das Bike der Marke Cube/Access, Farbe schwarz, hatte einen Wert von ca. 400 Euro.

Von einem Anwesen in der Löwenstraße in Neumarkt wurden zwei Fahrräder am 20.03.2018, zwischen 01.00 Uhr und 05.15 Uhr entwendet.
1. Mountainbike, Marke Focus/Whistler, Farbe grau, 29 Zoll.
2. Mountainbike, Univega/RAM 900, Farbe schwarz/rot, 26 Zoll.
Wert der Räder insgesamt ca. 600 Euro.


Fahren unter Drogeneinwirkung

Am 21.03.2018, gg. 19.20 Uhr wurde eine 33-jährige Pkw-Fahrerin im Gemeindebereich Freystadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass sie unter Drogeneinwirkung stand. Ein Drogenvortest verlief positiv und Blutentnahme wurde angeordnet.


Trunkenheitsfahrt

Bei einer Verkehrskontrolle am 21.03.2018, gg. 22.24 Uhr wurde bei einem 41-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot wird erstattet.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de