Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
3 Besucher sind Online (2 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 3

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 26. Februar 2018  
Author: Admin
Published: 2/2018
Read 75 times
Size 3,83 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 26. Februar 2018


Tödlicher Verkehrsunfall

Am Montag, 26.02.2018, 06.15 Uhr, fuhr ein 50-jähriger tschechischer Staatsbürger mit einen Pkw, Skoda/Octavia auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sollngriesbach und Erasbach in Richtung Erasbach. Im Bereich der langgezogenen Linkskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden 39-jährigen Radfahrer mit einem Mountainbike, zusammen. Dieser wurde mit dem vorderen linken Fahrzeugeck erfasst, prallte gegen das Fahrzeug und wurde in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 3500 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße war bis um 09:15 Uhr für den Fahrverkehr gesperrt.


Diebstahl aus Wohnung
Um Vorsicht wird gebeten!

Am 22.02.2018, 10.00 Uhr, klingelte eine männliche Person an einer Wohnungstür in Freystadt. Ein ca. 30-jähriger Mann stand vor der Türe und bot der 80-jährigen Rentnerin an, deren Messer zu schleifen. Diese war einverstanden und übergab ihm mehrere Messer, ohne vorher über den Preis zu sprechen.
Als die Messer nach ca. ½ Stunde zurückgebracht wurden, forderte die Person 220 Euro für seine Arbeit. Als die Rentnerin diese Summe nicht bezahlen wollte, griff der Täter in ihren bereits geöffneten Geldbeutel und entnahm daraus Scheine im höheren dreistelligen Eurobereich. Dann entfernte er sich.
Beschreibung:
Der Täter ist ca. 180 cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, südländischer Typ, schwarze kurze Haare. Er sprach hochdeutsch.
Warnhinweis der Polizei
Es wird gebeten bei allen Haustürgeschäften besondere Vorsicht walten zu lassen.


Ladendiebstahl

Am 23.02.2018, 07.45 Uhr, wurde in einem Neumarkter Verbrauchermarkt, eine 39-jährige Frau aus Neumarkt beim Diebstahl eines Parfüms im Wert von 7,45 Euro erwischt.
Anzeige wurde aufgenommen.

In einem Neumarkter Elektrogeschäft entwendete am 23.02.2018,
17.40 Uhr, ein 39-jähriger Mann aus Neumarkt Waren im Wert von
45,97 Euro. Der Täter wurde von einem Mitarbeiter dabei beobachtet, wie er drei DVD`s in seinen Rucksack steckte und an der Kasse anschließend eine DVD bezahlte.
Anzeige wurde erstattet, Hausverbot erteilt.


Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

In Neumarkt, Nürnberger Straße, wurde am 25.02.2018, 01.00 Uhr ein Pkw-Fahrer kontrolliert, da überlaute Auspuffgeräusche aus seinem Pkw, BMW kamen. Bei der Überprüfung der Abgasanlage wurde festgestellt, dass das Standgeräusch im Mittelwert erheblich überschritten war. Der Pkw wurde sichergestellt und durch eine Abschleppfirma abgeschleppt. Die Fahrzeugschlüssel sowie die Zulassungsbescheinigung des Pkw BMW wurden sichergestellt. Der Pkw wird zur Erstellung eines Gutachtens beim TÜV vorgeführt.
Der 24-jährige Fahrzeughalter aus dem südlichen Landkreis Neumarkt erhält eine Anzeige.

Am 25.02.2018, 02.00 Uhr, wurde in der Nürnberger Straße in Neumarkt, ein weiterer Pkw-Fahrer kontrolliert. Die Überprüfung des Pkw BMW zeigte Veränderungen an der Abgasanlage auf, so dass das Standgeräusch im Mittelwert erheblich überschritten war.
Der Pkw, sowie die Fahrzeugschlüssel und die Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt.
Der 25-jährige Fahrzeugbesitzer aus dem südöstlichen Landkreis Neumarkt wird angezeigt.


Sachbeschädigung an Kfz

Unbekannter Täter hat am 23.02.2018, zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr in Neumarkt, Schweningerstraße, bei einem geparkten Pkw Fiat/Abarth, das Tankschloss überdreht und dabei beschädigt.
Entstandener Sachschaden ca. 150 Euro.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de