Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Hauptmenü
Werbung
Wer ist online
14 Besucher sind Online (10 halten sich im Bereich Polizeibericht auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 14

mehr...
Polizeibericht PP/PD Regensburg: PI Neumarkt vom 24. Januar 2018  
Author: Admin
Published: 1/2018
Read 106 times
Size 3,32 KB
Printer Friendly Page Tell a Friend
 
Pressebericht der PI Neumarkt vom 24. Januar 2018


Unfallflucht

Eine 56-jährige Frau hatte am 23.01.2018 ihren Pkw Fiat/Punto in der Weinberger Straße (Fahrtrichtung Ingolstädter Straße), am rechten Fahrbahnrand geparkt. Um 11:45 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Mercedes-Fahrer gegen den linken Außenspiegel des Pkw Fiat. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.
Ein Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen des Pkw Mercedes notiert. Als Unfallverursacher wurde ein 78-jähriger Mann aus Neumarkt ermittelt.
Am Pkw Fiat entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.


Diebstahl auf der Tankstelle

Am 24.01.2018, 00:30 Uhr, entwendete eine zunächst unbekannte Person aus dem Verkaufsbereich einer Tankstelle in Neumarkt, Amberger Straße, Süßigkeiten und Bierdosen im Wert von 16,52 Euro.
In unmittelbarer Nähe des Tatortes wurde kurz darauf der Täter, ein 41-jähriger Mann aus einem angrenzenden Landkreis, durch Beamte der Polizei Neumarkt festgenommen.
Er gab die Tat zu.


Verkehrsdelikt
Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

In der Dreichlingerstraße in Neumarkt wurde am 24.01.2018, 00:45 Uhr, eine 59-jährige Frau, einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. An ihrem Pkw Opel/Corsa war ein Rücklicht defekt. Außerdem konnten eingebaute LED-Leuchtmittel, welche für die vorhandenen Scheinwerfer nicht zugelassen sind, festgestellt werden.
Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, die LED-Leuchtmittel wurden sichergestellt.


Fahrzeugdiebstahl/Versuch

Am 23.01.2018, 12:05 Uhr, parkte eine 26-jährige Frau aus Freystadt ihren Pkw Audi A4 in der Berchinger Straße in Freystadt vor einer Bäckerei.
Sie ließ den Pkw unversperrt, nahm jedoch die Schlüssel mit. Als sie zurückkam, saß ein fremder Mann ihn ihrem Fahrzeug. Auf Aufforderung verließ er das Auto. Die Frau verfolgte den Mann ein Stück, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. Entwendet wurde nichts.
Eine Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos.
Beschreibung: ca. 180 cm groß, schlank und ca. 35 Jahre alt, osteuropäische/slawische Erscheinung. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei.
Wer kann Hinweise geben?
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon: 09181/4885-0.


Ladendiebstahl

Am 23.01.2018, 10:44 Uhr, wurde in einem Warenhaus in Neumarkt, Blomenhofstraße, ein 46-jähriger Mann aus Beilngries beim Diebstahl von Angelsportzubehör im Wert von 49,95 Euro erwischt. Als er durch die Kasse ging schlug die Alarmanlage an. Daraufhin warf der Beschuldigte die Waren auf den Boden. Er konnte festgenommen werden.


Haftbefehl

Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde durch das AG Neumarkt eine 47-jährige Frau zu einer Geldbuße von
900 Euro oder Ersatzfreiheitsstrafe von 23 Tagen verurteilt. Da sie nicht bezahlte wurde sie zu Hause aufgesucht. Der Haftbefehl konnte jedoch durch Bezahlung der Geldbuße durch Familienangehörige abgewendet werden.

Ein wegen Diebstahls rechtskräftig verurteilter 34-jähriger Mann aus Neumarkt, der sich zum Strafantritt nicht gestellt hatte, wurde am 23.01.2018 angetroffen und festgenommen.
Er wurde zur Verbüßung der Freiheitsstrafe von 3 Monaten in die JVA Nürnberg eingeliefert.
 
Article Rated: 0.00 (0 votes)
Rate this Article
Return to Category | Return To Main Index
Kalender Übersicht
« »
SO MO DI MI DO FR SA
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Besuche:

die nächsten Termine
Werbung
Suche
© 2002-2015 http://www.laber-jura.de